Hammy
Foriker
Wann soll denn der Pozilei-Barkas verkauft werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Angekündigt für Mai/Juni, da hat das Jahr ja noch 6 Monate. Vielleicht kommt ja noch was richtig neues in diesem Jahr.Also nix Neues. Schade.
Aber vielleicht nächstes Jahr.
....magicTTfreak: Liege ich da richtig?
Hallo,Und dann ist mir auch solch B1000 Personentransporter bestimmt sehr fragwürdig.
Kann sein das....
Ich finde es irgendwie traurig, dass man nicht mal ein paar typische Lackierungen rausbringt und immer nur Exoten liefert. Warum bringt man nicht mal soetwas, statt Modelle mit zweifelhaftem Hintergrund.
Ich finde es irgendwie traurig, dass man nicht mal ein paar typische Lackierungen rausbringt und immer nur Exoten liefert. ...Warum bringt man nicht mal soetwas, statt Modelle mit zweifelhaftem Hintergrund.
Hallo,
also bei uns in der Werkstatt, hatte unserer "Teilebesorger" so ein Bus, allerdings stand da die letzte Sitzreihe meistens im Keller. Wie die Beschriftung zu DDR Zeiten, wees ich selbst nicht mehr genau.
....
....
Exoten bzw. großflächige Phantasieaufdrucke verkaufen sich anscheinend besser als Stinolackierungen.
"Ostfahrzeuge" egal ob W50, B1000 oder auch Trabbis gab es definitiv keinen einzigen mehr. Auch in der Werkstatt im "Posthof" hinter dem Plaza/ZFT hab ich sowas nicht mehr sichten können. Also eher och etwas früher wie 95, wobei das regional sicherlich unterschiedlich war.Von 1990 bis...vielleicht spätestens 95 würde ich einen B1000 bei der DBP auch anerkennen.
Ganz sicher keinen T1, sowas gabs bei der Bundespost zu dieser Zeit definitiv nicht mehr... die Fahrzeuge wären zu dieser Zeit fast alle mind 25 Jahre alt gewesen und so lange hat selbst die Bundespost die Autos nicht gefahren!Gab Vieles in dieser Zeit bei großen Dienststellen und ich habe z.B. VW T1 neben B1000, MAN, LO und Unimog stehen sehen...
Und dann ist mir auch solch B1000 Personentransporter bestimmt sehr fragwürdig.
Kann sein das die Personalstelle Cheffetage oder dergleichen so etwas hatten, aber solch "Glaskasten" im Einsatz als Dienstfahrzeug...eher unwahrscheinlich.
Ich finde es irgendwie traurig, dass man nicht mal ein paar typische Lackierungen rausbringt und immer nur Exoten liefert. Bisher hat noch keines der Modelle seinen Weg zu mir gefunden, da alle für mich eher unwahrscheinliche Exoten darstellen. Mal ehrlich, die Kiste lief als Leichenwagen, Rettungswagen, Post, NVA, GST, "Rewatex" & Co. Warum bringt man nicht mal soetwas, statt Modelle mit zweifelhaftem Hintergrund.
...ich finde das ganze "Gesicht" sieht irgendwie "verschwollen" aus .....
Aber die Scheiben sind bündig und schwarz umrandet -> Modell des Jahres!
Also meine Live-Erfahrungen aus dem Baubezirk in Chemnitz um 94/95...
"Ostfahrzeuge" egal ob W50, B1000 oder auch Trabbis gab es definitiv keinen einzigen mehr. Auch in der Werkstatt im "Posthof" hinter dem Plaza/ZFT hab ich sowas nicht mehr sichten können. Also eher och etwas früher wie 95, wobei das regional sicherlich unterschiedlich war.
Ganz sicher keinen T1, sowas gabs bei der Bundespost zu dieser Zeit definitiv nicht mehr... die Fahrzeuge wären zu dieser Zeit fast alle mind 25 Jahre alt gewesen und so lange hat selbst die Bundespost die Autos nicht gefahren!
In "westlichen" Dienststellen sollen bis Mitte der 90er noch vereinzelt T2 (letztes Bj.79 und damit rund 15 Jahre alt) unterwegs gewesen sein, vielleicht sind davon einige auch in den Osten abgegeben wurden, aber bestimmt nicht viele und bestimmt auch nicht für lange...
.