Frontera
*Ehrenmitglied*
Ich habe nichts anderes erwartet .......Zahlen wird es von mir nicht geben, dafür ist mir die Freundschaft zum VM einfach zu wichtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nichts anderes erwartet .......Zahlen wird es von mir nicht geben, dafür ist mir die Freundschaft zum VM einfach zu wichtig.
Und was ist mit den Rest?Hallo zusammen,
Zahlen wird es von mir nicht geben, dafür ist mir die Freundschaft zum VM einfach zu wichtig. @Frontera, wenn du Zahlen brauchst dann stelle bitte eine Anfrage an Herpa direkt, kannst ja die Antwort hier veröffentlichen, andernfalls kann ich dir noch den öffentlichen Geschäftsbericht des letzten Jahres ans Herz legen, aber Vorsicht, viel Text keine Bilder.
... "DDR Krempel"...
Herpa könnte den Golf I und/oder Golf II bringen.
Golf 1+2 gibts von V&V.
Warum sollte man sich jetzt noch Konkurrenz zum B1000 machen.
Die haben zwar interessante Modelle im Programm, aber alles so lieblos umgesetzt.
Wieso? Der VW T3 lief auch in der DDR. Zwar in geringen Stückzahlen, aber es gab ihn.
MfG Peter
Gerade beim Golf 2 sind die Farben das kleinste Übel. Die Proportionen des Modells stimmen hinten und vorne nicht. Sieht aus wie ein Golf 1 mit dem Formelementen des Nachfolgers. Besonders wenn zwei Modelle der Golf 1 & 2 nebeneinander stehen, sieht man den fehlenden Größenunterschied. Dazu die Materialwahl. Oder wie Willy schrieb: lieblos.Findest Du wirklich? Von der Form her finde ich die Golfmodelle von V&V in Ordnung. Beim Golf 2 ist nur die Farbwahl suboptimal,
Trotzdem gilt:Wieso? Der VW T3 lief auch in der DDR. Zwar in geringen Stückzahlen, aber es gab ihn.
Außer die DDR hatte einen Zeitsprung hingelegt und der T3 fuhr dort bereits vor 1970.Ein DR EP3 Bahner wird den T3 wohl eher nicht holen .
Das gilt IMHO auch für die H0-Vorlage des Golf 2. Das Modell ist gut 30 Jahre alt. Selbst für Vorbilder/Modelle der frühen 1990er (z.B. Golf 3) halte ich skalierfähige CAD-Daten für unwahrscheinlich.Allerdings sind die Chancen für ein Herpa TT - T3 wohl gering. Ob es für dieses Modell überhaupt Daten gibt, die man skalieren kann? Die Formen stammen noch aus einer analogen Zeit.