• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hardys Dioramen

Bist ja ne richtige Diorama-Fabrik! Besonders gefällt mir die H0-Geländegestaltung. :top:

Beim Bild von Posting 3 sehen mir dagegen die linken Felsen etwas zu sauber aus. Pflanzen erobern sich doch quasi alles.

Tom

Lanschaftlich gefällt's mir sehr gut. Der Bahnübergang könnte noch etwas Arbeit vertragen:
- seitlich der Gleise muss die Straßenoberfläche angehoben werden, damit die Autos auch mit 30km/h über die Gleise fahren können - und nicht nur mit Schrittgeschwindigkeit ;)
- zudem erscheint mir die Lichtsignalanlage für so einen kleinen Feldweg etwas überdimensioniert; stell besser nur ein Warnkreuz pro Seite (ohne Blinklicht) auf

> Ich hoffe dann mehr Aufträge zu erhalten, ob es klappt weiß ich nicht.

Vielleicht könnte man sich da einig werden. :)

Tom

Vielleicht könnte ich meine Freundin überregen, etwas Nippes aus unserer Schrankwand zu verbannen und Platz für ein Diorama von Dir zu machen... - kommt natürlich auch auf Deine Kosten an.

Tomd

Dioramen

Hallo Hardy,
ich hab auf mein Minidioräm'chen (siehe Eisenbahn-Magazin Mai 2005, Seite 65) auch wenige H0-Figuren "versteckt" damit sie nicht so untergehen. Geschickt platziert, fällt die Größe kaum auf.

Wie wärs denn mal mit Betriebsdioramen? Viele Ideen dazu findet man unter www.carendt.com, dort heißen die allerdings "Micro-Layouts". Eine sehr gute Idee für den Küchentisch- und den Spiel-Modellbahner. Zum Beispiel ein simples Rangierspiel "Inglenook" oder so? Könnte sich auch gut in unserer Größe machen, oder?

Viele Grüße
AlexanderL

Nee mach mal weiter, aber schreib auch mal ein paar Tipps wie du die Begrünung so toll hinbekommst, oder ist das Dein Geheimnis? Ich plage mich grad damit (siehe anderen Thread)

stolli schrieb:
Ja ich hab das Diorama in DD auch persönlich begutachtet und fand es Ok.
Ein Verbesserungsvorschlag beträfe das Altern/Rosten der Gleise, da kann man mit Airbrush Top-Ergebnisse erzielen.

Stolli wie machst du das? Da muß man ja alles abdecken, oder alterst du das Gleis vor dem Einziehen ins Schwellenband? Aber da schabt es ja wieder ab?

Zurück
Oben