Achtung Ironie! ... Wie wäre es denn, wenn die Fotoprofis sich ... zur Verfügung stellen ...
Wieso Ironie ? Soo übel is die Idee doch gar nich . Es gibt doch immer wieder einen , der bei derartigen Veranstaltungen seine Fotoausrüstung aufbaut ( mit entsprechendem Diorama und Beleuchtung u.s.w. ) und jedem das fotografiert , was er wünscht . Ich hätt‘ nix dagegen .
sooo grottenschlechte Fotos hab ich keine gesehen.
Doch doch , ich schon . Aber die werden dann recht fix vom entsprechenden Mod entfernt . Sowas passiert schon mal .
Dikusch hat recht, Vollständigkeit ist wichtig, aber ...
Seh‘ ich genau so . Und einige recht ‘individuelle‘ Fotos haben auch ihren Charme .
Soo schwer ist es doch gar nicht, ein Modell ins rechte Licht zu setzen.
Das is richtig , denn eigentlich seh’n meine Fotos ursprünglich auch gar nich so schlecht aus . Das hier so heiß diskutierte Ergebnis entsteht erst beim Runterrechnen auf 1000 Pixel Breite . Aber sicher kann man auch da Tips erhalten .
erstmal würde es reichen die Darstellung stark zu verkleinern--hab ich grad probiert-
Oder die Aufnahme gleich stark verkleinert zu machen , hab‘ ich gerad ausprobiert .
Sieht aus wie eine schwebende 03.
Seht ihr , selbst die professionellsten Fotos stoßen nich überall spontan auf Gegenliebe . Ich hätte auch lieber ein von der Seite fotografiertes Modell auf Schienen . Aber so is das nun mal .
Die hatte auch einen schwebenden Preis.
199,- fand ich nich so schlimm . .
Die 03 habe ich schon mal getauscht, ich gehe mal davon aus, daß es für Dampfossi in Ordnung geht:
Natürlich , sieht aus wie das Modell in meiner Vitrine .
( Der Kommentar unter der 62 wäre nun auch hinfällig . )
so wie es jetzt aussieht schmückt sich Dampfrossi bei der 03 mit fremden Federn
Nee , nich wirklich ( siehe oben ) O.K. , ich hatte schon was an dem Modell gemacht , das is doch aber sowieso keinem aufgefallen.
@Dampfossi,
die Aussage zu besseren Fotos ist der beste Weg, warum aber nicht gleich ...
Soll ich dich jetzt jedes mal fragen , bevor ich ein Modell einstelle ? Du kannst doch eh nich helfen ...
... Modelle von allen Seiten abgelichtet, und als ein Bild zusammengefasst ...
Nee nee , das is zuviel ! Um ein Modell derart detailliert zu zeigen , sollte es einen eigenen Thread bekommen , denn die Details sollen ja noch beschrieben und besprochen werden . In der Datenbank sollte ( meines Erachtens nach ) eigentlich nur auf das Vorhandensein eines Modells hingewiesen werden ( sicher auch mit aussagekräftigem Bild und einigen Notizen ) . Da muß ich Dikusch zustimmen
... sorry für die schlechte Zeichnung ...
Och nee , so’ne grottenschlechte Zeichnung !! Mods , bitte löschen !!
( Ich lach‘ mich kaputt ! )
Das Bild säuft im Schwarzbereich aber extrem ab.
Was soll ich sagen ... , schon geht’s wieder los ?!
Andere halten das für nahezu perfekt . Also besser krieg ich das sicher nie hin .
Jeder Boarder kann ... Ist mit noch nicht bewußt gewesen.
He , wir sprachen schon drüber . Und wenn ich ein Bild ersetzen wollte , müsste ich mich an dich wenden . Hast du gesagt ...
Andererseits überlege ich mir gerade , wie weit das hier geh’n soll .
Viele tun hier ähnliche Sachen , wenn auch auf unterschiedlichem Niveau . Die einen fotografieren erstklassig und halten das für unumgänglich , die anderen machen eben nur einfach Bilder und sind eventuell auch zufrieden damit . Und schon gibt’s geteilte Meinungen und immer einen , der was regulieren will .
Die einen fertigen erstklassige oder wenigstens sehr gute Modelle und halten beinahe absolute Detailtreue für unumgänglich , die anderen basteln eben nur einfach ein schönes Modell und sind zu recht auch zufrieden damit . Und natürlich gibt’s auch da geteilte Meinungen . Sollte man denen dann das Vorstellen dieser Modelle untersagen oder sie darauf hinweisen , diese erst einmal auf ein uns allen angenehmes qualitativ hohes Niveau zu bringen ?
Und dann gibt es da auch noch Bilder im Board von sehr unterschiedlichen Anlagen ...
Naja , wie auch immer , meine Bilder machen mich ja selbst nich glücklich . Aber alles regulieren ? Das kann’s doch auch nich sein .