Schön, wie das gleich wieder verallgemeinert wird. Ich hatte ja geschrieben, dass ich keine Probleme hatte. Allerdings habe ich meine letzten Loks alle im Fachhandel gekauft. Ich will ja den...
Na wie gut, dass Du nicht verallgemeinerst...
So weit hergeholt ist das nicht. Ich konnte das schon bei einem ausverkauften Modell beobachten. Nach dem die Rücksendung von mir beim Händler war, war das Modell einen Tag später im dortigen Shop wieder verfügbar.
Ein böses Gerücht, an dessen Wahrheitsgehalt auch ich nicht mehr zweifle.
Mein Herpa Golf mit deutlich sichtbaren Lackfehlern hat ein zweites Mal die Rückreise zu einem der in Beitrag #1 genannten Versandhändler angetreten. Da er noch von DHL befördert wird, ist er aktuell online nicht verfügbar.
Ich darf dem Kundenservice gerne ein Foto zusenden, mit dem die dann beim Hersteller nachfragen. Sollen die doch von ihrem Versand- und Lagerpartner Fotos anfertigen lassen, nach offizieller Lesart müssen dort ja demnächst 2 Modelle mit exakt identischen Fehlern als Fotoobjekt zur Verfügung stehen.
Exklusivschrott vom MBS im "Lieblingskaufhaus" und das merkwürdige Gefühl, als weniger kritisch eingeschätzter Kunde Zweitempfänger für diverse Retouren zu sein?
Aber auch den Händlern vor Ort rutschen mitunter Kommentare raus, die nicht Jeder gerne hört.
nicht richtig montierte Normschächte, ... ihr mögt lachen eine verkehrt herum eingesetzte Kupplung
Wenn der Händler selbstständig, oder auf den Fehler hingewiesen, versucht unvollständig montierte Modelle durch richtiges Einrasten der Bauteile verkaufbar zu machen, Kupplungskulissen richtet, Kupplungen richtig einsetzt, Drehgestelle und Radsätze lauffähig montiert, okay. Wenn dann aber vom Klebstoffeinsatz die Rede ist, um nicht mehr einrastbare Teile dauerhaft zu verbinden hört bei mir der Spass auf. Zugegeben ewig her und die Händler existieren auch nicht mehr, aber ähnliche Beobachtungen von verklebten Teilen waren hier im Board schon zu lesen.
Was soll eine entsprechende
Liste bringen? Früher oder später (Zinkpest) wird sich jedes TT-Modell darin wiederfinden lassen.
z.b. Probleme mit Kupplungskulisse , selbst behoben: PSK, PMT, PIKO, Hädl, Karsei, Kres, Kuehn, TILLIG, TT-Club/Loco. Achso, Roco ging auch 2x zum Händler zurück, dann hab ich bei einem anderen bestellt und von dem eine mit richtiger Kupplungsdeichsel bekommen.