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Fichtenelchs Fahranlage auf 4m²

Aber auch dort soll ein gewisses Maß an Schalldämpfung erfolgen. Was bietet sich dort an? Irgendein Vlies vielleicht?

Aus meiner Erfahrung sage ich, laß' die Finger von Kork - der wird mit der Zeit hart und dröhnt dann mit. Ich benutze das Unterlegmaterial 3mm für Laminat und klebe die Schwellen mit zweiseitigem Klebeband für die Teppichbodenverlegung da drauf. Das hält bombenfest. Was an sonstigem Kleber gebraucht wird - Kontaktkleber für Kork (sic!) um das Unterlegmaterial zu kleben oder auch Styroporkleber.
Gruß vom Heizer
 
So liebe Leut, heut ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen (oder so ähnlich): Statt 2 Ebenen mit 2 Vollkreisen sind 3 Ebenen mit 2 Kehrschleifen doch viel toller. Der Betriebsablauf ist realistisch und noch dazu verdoppelt sich die Anzahl der Abstellgleise! Und mit 7 Blockstellen kann man ja auch mal bissl lustig rumsteuern :)
 

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@Waldmeister: Stimmt, da ist noch ein gewaltiger Denkfehler drin! Danke für den Hinweis :)
@Beer: Ich hab überall den selben Radius angewendet. Schöner wirds dort glaub ich nicht mehr. Sonst klemmts wieder wo anders. Z.B. sind ja Gegenbögen ohne gerades Mittelstück nicht gut. Und darauf liefe es dann wohl hinaus...

Anbei eine Überarbeitung der von Waldmeister angemahnten Problemzone. Die Weichenstrasse wird nur durch Flex-Weichen möglich sein und darin kaum nutzbare Gleislänge übrig bleiben. Ich hoffe, es ist trotzdem zumindest baubar.
 

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Hallo Fichtenelch,

mit der Gleiswendel willst Du sicher in die untere Ebene. Wie willst Du das Zufahrtgleis zur mittleren Ebene durchfädeln? Ich fürchte, da gibt es einen Knoten. Lösbar wäre er, wenn Du auch die Zufahrt zur mittleren Ebene mit einer Gleiswendel realisierst.

Wenn man es wie ein Parkhaussystem macht, kann man auch einen Wendel nutzen. Dann ist aber pro Wendelkreis nur ein Gleis möglich, die Richtungen wechseln sich dabei dann ab.
 
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