Hi allemann!
@ah_tt, leider ist hier seit August nichts mehr passiert, so daß ich nicht weiß, ob Du nicht vielleicht schon fertig bist. Dropsdem hier mal meine Variante:
Da man in einem zweigleisigen Bf - sobald ein Zug darinnen steht, keine weiteren Wagen umfahren werden können, habe ich ein drittes durchgehendes Gleis eingefügt. Nennen wir es Verkehrs- oder auch Güterzuggleis, ganz wie es Dir beliebt. Nun kann z. B die Hofdame hier eine Wagengruppe umfahren, die ans linke Ende eines bereitstehenden Güterzuges zugestellt werden muß.
Der Stummel links der DKW dient währenddessen als Wartegleis der Zuglok und zum Wassernehmen.
Die Bahnsteige sind nun außen an den Gleisen 1 und 3, wobei der Hausbahnsteig auch ein Kurzbahnsteig für die hier hauptsächlich verkehrenden kurzen Triebwagen sein kann.
Der zweigleisige Lokschuppen ist mangels Bedarf eingespart worden.
Dafür zweigt vom Zufahrtsgleis des örtlichen Kohlenhändlers (evtl. sogar mit Tankstelle?)
die Einsatzstelle der hier stationierten kleinen(!) Hofdame mit einem kurzen Lokschuppen ab.
Das rechts gelegene, eh zu kurze 'Ziehgleis' ist zum Ladegleis der
Viehrampe mutiert. Ausgezogen wird auf die Strecke.
Gleis 14 dient nun als
Ladestraßengleis.
Der Gleiswechsel Deiner heiß geliebten Umfahrung hat die Richtung gewechselt, so daß unabhängig vom Güterschuppengleis die dort befindliche
Fahrzeugrampe bedient werden kann. Hinter dem Rampengleis liegt nun das
'Sortiergleis'(?) für abholbereite Güterwagen (ehemals Gleis 14). Diesem hätte ich gerne noch ein Schwesterchen geschenkt, mit einer
hier abzweigenden Weiche, dann konnte man sie Richtungsgleise nennen. Aber da fehlt der Platz, es sei denn, man dreht die ganze Güteranlage um ein paar Grad nach innen...
So weit, so gut, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, den einen oder anderen meiner Vorschläge noch zu berücksichtigen.
Ich finde auch die ganzen Anschließer in solch kleinem Bahnhof übertrieben.
Ich sehe da nur einen einzigen Anschließer, nämlich den Kohlehandel (mit Tankstelle?). Alles andere sind weit verbreitete Ortsgüteranlagen, die an jedem Dorfbahnhof zu finden sein können.