Hallo, auch ich habe die "verwitterte" 120 von Roco/Elriwa vorbestellt, Montag bezahlt, gestern versendet und heute schon da. Von DHL bin ich das normalerweise nicht gewohnt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich selten (erst das zweite Mal) bei Elriwa bestelle. Besserepreise.de ist sonst meine erste Anlaufstelle, natürlich geht das dort nicht für Elriwa Sondermodelle.
Zur Lok: Meine analoge Variante heute dann direkt ausgepackt, die Anlage fix von digital auf analog umgeswitcht, zum einfahren, und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Sie fährt schön geschmeidig, ist nicht laut, hat aufgrund der kleinen Schwungmasse natürlich fast keinen Auslauf (stört mich nicht, der Decoder ist schon geordert). Dass sie eine "alte" Schnittstelle hat, juckt mich genauso wenig, wie das fehlende rote Schlusslicht, sie zieht bei mir eh Zementsilowagen und hätte das Licht damit eh nicht an. Zu den Verwitterungen (so wurde sie ja beworben) muss ich aber sagen, dass mir das matte dennoch kräftige Rot nicht gefällt, fleckiger bzw ausgeblichener hätte es schon sein können (also hellere und dunklere Stellen. Auch die grün/braunen Drehgestelle passen nicht wirklich ins Bild, hier werde ich auch Abhilfe schaffen müssen. Das Dach sieht gelungen aus, hat jedoch, wie weiter vorne schon jmd berichtete, einen violetten Stich. Ich hätte es mir ebenfalls etwas fleckiger vorgestellt. Eben verwittert, wie beworben. Nichtsdestotrotz behalte ich die Lok und finde sie recht gelungen. Verbesserungen gehen immer.
Möchte noch Anmerkungen dass ich mir vor kurzem noch die BR 114 von Roco bestellt und auch schon bekommen habe und bin bei dieser Lok ebenfalls so positiv überrascht wie gut diese doch läuft. Ähnlich der 120 049, also leise und geschmeidig. Zuletzt mit den 2022ern Loks (108, 110, 132) von Roco gab es ja genügend Ärger, mit den neuen Modellen aus vietnamesischer Produktion hat Roco mMn. alles richtig gemacht. Eine Roco Lok aus rumänischer Produktion werde ich mir nicht mehr kaufen.
Beide neuen Loks auch tadellos geschmiert, von Werk aus.
Chapeau!Roco
Grüße