• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

Beide Beiträge verwirren etwas. War denn damals Tillig irgendwie involviert?

Ich dachte L.S. hat M.G. mit der Fertigung beauftragt.
Tillig lässt auch in China fertigen. Konstruktion und Werkzeugbau erfolgen aber in Sebnitz.

Irre, wie schnell die Modellvarianten sich verkaufen, teilweise ausverkauft innerhalb eines Tages.

Das Geschäft mit der Angst ist von den Versicherungen auf den Modellbahnsektor übergegangen.
Nö. Ich habe keine Angst. Ja, die Preise haben angezogen. Rohstoffe und Halbzeuge gibts nicht mehr für lau! Dazu Mindestlohn, wenn es bei uns hergestellt wird, auch im Ausland verlangen die Arbeiter gerechte Löhne, was verständlich ist. Und der Kapitalist will seinen Gewinn!
Helge

Das Geschäft mit der Angst ist von den Versicherungen auf den Modellbahnsektor übergegangen.

Ich meinte nicht die Angst vor Preissteigerungen sondern die Angst, bei verpasster Vorbestellung leer auszugehen.

Versicherungen haben Policen angeboten, mit denen sie im Falle verpasster Vorbestellungen einsprangen? Klär mich mal auf!

Naja, was gut ist entscheidet immer noch der Betrachter. Dabei geht es auch immer danach, was Gruppengründer noch mit Modellbahn zu tun haben.

Gibt es so viele denkbare Varianten einer damals bei SM angekündigten blauen 102.0 ?

Eigentlich gehört die wie auch die blaue 101 ins Normalprogramm und Elriwa könnte stattdessen eine der ersten umgebauten 101.5 mit orangenem Rahmen "anschieben".

Piko, Roco und Tillig sind doch selbstständig und keine Marken einer Holding? ;)

MfG

Schön,dass die blaue 101er in einem helleren blau kommt.Vielleicht kann diese richtig verblichen aussehen, wie viele in der blauen Lackierung in den 80er Jahren aussahen.
Weiterhin würde ich mich über eine Werkvariante, wie Minol oder Kohlehandel freuen.

Zurück
Oben