• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

Brauch ich die wirklich noch? Wenn E. so weiter macht, 😳.
Wie wÀrs mit einer 104 auf Basis PIKO als nÀchstes? Schmarrn, ist mir zu spÀt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei Elwira angefragt, ob man bei der

Piko 71XX4-ZHK - Diesellok 101 230-1, blau, DR, Ep.IV, Zimo-Henningsound mit SD-Kupplungen


auch das damalige Rangierlicht schalten kann (jeweils in Fahrtrichtung das rechte Signallicht) ...


HĂ€tte mir bei nahe mal in der Bucht eine Piko 106er mit Sound und SD-Kupplung zugelegt - jedoch gab es kein "Rangierlicht" ... so bin ich aber damals gefahren, deshalb hab ich nicht zugeschlagen.
 
Auf die 101 habe ich wirklich schon sehr lange gehofft. Nun habe ich sie sofort vorbestellt. Die passt sozusagen hervorragend zum antriebslosen Stettin-Beiwagen 197 842-8 den es mal gab. Hab auch schon die 102 davor gehabt ist mir aber nicht so bekannt.

Es gab ĂŒbrigens schon eine blaue 101 in TT, das war 101 253-3, die erste PMT Lok der Baureihe V15 etc.
Die mit dem etwas zu großen FĂŒhrerhaus. (kann ich die endlich ersetzen).



(Die zweite Lok dieser Baureihe von PMT kam dann als V 15 )
 
GlĂŒckwunsch zur Vorbestellung! Aber das beantwortet meine Frage leider nicht ...

Edit: @magicTTfreak du meinst mit der 101 253-3 wahrscheinlich die hier: TT-Modellbahn Datenbank ? Eigentlich ein Witz das die sich verkauft hatte! Darfst du froh sein die zu ersetzen!!

Edit-2: Da sieht man mal was sich doch so getan hat im Laufe der Jahre im TT-Segment! Schön das zwischenzeitlich Firmen wie (leider auch schon wieder ex.) KĂŒhn oder eben PIKO Engagement fĂŒr die Spur der MiTTe aufbringen/bzw. gebracht haben!

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde nicht von verwaschen ausgehen wenn ich mir den Vorbestellink so ansehe.
Aber das kann tÀuschen. Frag doch mal bei Elriwa nach.
Mir ist es egal, Hauptsache blau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wĂ€re wĂŒnschenswert wenn Elriwa mit einem verwaschenen blau das Modell umsetzt. Zumal die erste blaue Lok von Elriwa ja im dunklen blau kam. Es sollte doch in der jetzigen Zeit mit der Farbgestaltung einiges möglich sein.
 
Ich hab mal bei Elwira angefragt, ob man bei der

Piko 71XX4-ZHK - Diesellok 101 230-1, blau, DR, Ep.IV, Zimo-Henningsound mit SD-Kupplungen


auch das damalige Rangierlicht schalten kann (jeweils in Fahrtrichtung das rechte Signallicht) ...
Das lĂ€sst das Platinenlayout nicht zu. Da wirst du wohl selber Hand anlegen mĂŒssen.
 
Kann bitte jemand von der Roco 120er in den verwitterten Farben ein Foto reinstellen, sobald er diese hat. Ich bin gespannt wie das im Original jetzt umgesetzt wurde.
@ Kollega_123,
gerade habe ich mein 120 049 bezahlt - wird also vermutlich am 09. oder spÀtestens 10.09. eintreffen. Wenn dann noch Bedarf besteht, gibt es dann gerne paar Fotos...

FD851
 
Ich hab mal bei Elwira angefragt, ob man bei der

Piko 71XX4-ZHK - Diesellok 101 230-1, blau, DR, Ep.IV, Zimo-Henningsound mit SD-Kupplungen


auch das damalige Rangierlicht schalten kann (jeweils in Fahrtrichtung das rechte Signallicht) ...

Heute kam dann auch die Antwort:
...

vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.
Leider ist bei dem TT-Modell von Piko die Einzelansteuerung der weißen LED’s so nicht vorgesehen. Lediglich die separate Schaltung von weißem und rotem Licht ist möglich. Rangierlichtfunktion wĂ€re dann nur beidseitig alle weißen LED’s als Option möglich.

FĂŒr weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur VerfĂŒgung und verbleiben

mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Uwe K.
Verkaufsleiter

Elektronik Richter
...
 
Ich hatte immer gehofft, dass die V15 „ohne“ Luftansaugung kommt. So groß wĂ€re die FromĂ€nderung nicht, dazu noch ein helleres blau und da da :cool:
 
Hallo Tender...und wie sind die Fahreigenschaften (GerÀusch, Auslauf etc.) zB. zu den Àlteren Modelle BR120 von Roco?

Danke in voraus fĂŒr eine RĂŒckmeldung.

MfG,
tt-zug
 
Moin,
also bei mir kam sie auch heute an und ich muss sagen... die Farben sind sehr gewöhnungsbedĂŒrftig (nur meine Meinung) ich lasse mich aber gerne belehren.
Das Dach mit einem Lilastich und Fahrwerk ins GrĂŒnliche - und Fahrwerk und Rahmen unterscheiden sich ganz leicht.

Im Dunklen (Foto 2) fÀllt das nicht auf aber im Licht.

Geschwindigkeit, Auslauf und GerÀusche niedriger als meine 120 048-4

Das Logo scheint an einer andren Stelle platziert zu sein.

GrĂŒĂŸe
 

AnhÀnge

  • IMG_5238.jpeg
    IMG_5238.jpeg
    347,9 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_5237.jpeg
    IMG_5237.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also bei mir kam sie auch heute an und ich muss sagen... die Farben sind sehr gewöhnungsbedĂŒrftig (nur meine Meinung) ich lasse mich aber gerne belehren.
Das Dach mit einem Lilastich und Fahrwerk ins GrĂŒnliche - und Fahrwerk und Rahmen unterscheiden sich ganz leicht.

Im Dunklen (Foto 2) fÀllt das nicht auf aber im Licht.

Geschwindigkeit, Auslauf und GerÀusche niedriger als meine 120 048-4

Das Logo scheint an einer andren Stelle platziert zu sein.

GrĂŒĂŸe
Das erste Foto sieht komisch aus.Liegt wahrscheinlich am Blitz oder der Lichtquelle,welche auf die Lok strahlt.Auf dem zweiten Foto sieht die Lok sehr gefÀllig aus.
 
Naja, ins grĂŒnliche oder lilastichig geht da wirklich nichts.
Bei Tageslicht betrachtet geht bei meiner 120er der Rotton des GehÀuses aber etwas ins brÀunliche.
Aber sie fÀhrt leise und sauber und hat auch sonst keinen Grund zur Beanstandung gegeben.
Ich jedenfalls bin zufrieden.
 
Meine BR120 mit Sound hab ich heute abgeholt. Mir gefÀllt sie sehr gut. Hier noch ein paar Bilder.
 

AnhÀnge

  • 20240911_180526.jpg
    20240911_180526.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 297
  • 20240911_180551.jpg
    20240911_180551.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 286
  • 20240911_180653.jpg
    20240911_180653.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 283
  • 20240911_180703.jpg
    20240911_180703.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 309
  • 20240911_180816.jpg
    20240911_180816.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 322
ZurĂŒck
Oben