• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus einem anderen Thema. Dort ging es um den Regierungszug:

Hier:
Na nicht wirklich, eigentlich um Elriwa Neuheiten 2024, aber Neuigkeiten fängt ja auch mit Neu an, auch wenn
Jetzt kann man dieses Prestigeobjekt im Abverkauf bestaunen.
dieses Jetzt nun auch schon paar Wochen her ist.
Vielleicht ist auch jetzt trotz Rabatt immer noch verfügbar gemeint?
Neue Aktionen der KW 33/2024 von Roco, Tillig und Noch

@dampfbahner Die haben sich auch mit jedem verkauften Set an der Erhaltung der Originalwagen finanziell beteiligt! Das verdient ein großes Lob finde ich.
Ja, auch an die Händler, die so mutig waren sich die Sets ins Regal zu legen und die Käufer, die ihre Sets trotz fliegender 3D-Druck Bestuhlung behalten haben.
Edit: Und gelohnt hat es sich sicher für Tillig auch. Außerdem zeigt es auf Grund des Erfolges der Neukonstruktionen, das ein Reisezugwagen in zeitgemäßer Ausführung doch durchaus stattliche 80 Euro kosten darf! Offenbar ist man in Sebnitz nicht auf den hergestellten Modellen sitzen geblieben!
Das lässt sich meiner Meinung nach schlecht einschätzen.
Den Abverkauf gibts ja in H0 sowie TT.
Inwieweit waren die Ergänzungen eingeplant, oder sollten sie zusätzliche Kaufanreize schaffen?
Ableger, wie die Messwagen gibts auch in beiden Spurweiten, in TT nochmal die Besonderheit der Clubmodelle als Kaufanreiz.
Die ersten Messwagen hatten Inneneinrichtung und Gardienennachbildung aus Spritzguss, die späteren dann wieder 3D-Druck wie die TT Regierungszugwagen.
 
"Die haben sich auch mit jedem verkauften Set an der Erhaltung der Originalwagen finanziell beteiligt"
Wie jetzt - bezahlt hat das doch aber der Kunde und wenn es vorher angekündigt ist kann man dann auch schreiben:
"Sie unterstützen als Sammler und Liebhaber mit dem Kauf die Erhaltung des Originales"
Oder etwa nicht?
Aber Egal - ist ja auch wieder nur eine Standpunktfrage.

Modist wird sich wohl nun langsam ärgern - man hätte doch schwarze Zahlen schreiben können - war aber zur falschen Zeit der falsche Artikel.
 
Und wer jetzt zum "Ramschpreis" kauft, unterstützt den SVT nicht?
Selbst wenn es so ist, besteht doch wohl kein Grund, zum Normalpreis anscheinend nicht mehr (alsbald) verkäufliche Sets auf längere Zeit als "totes Kapital" liegen zu lassen bzw. auf deren Verkauf zu verzichten.

Ob die Fa. Tillig für alle produzierten oder für alle verkauften Sets einen Betrag (mittelbar) gespendet hat, weiß ich nicht.

MfG
 
Warum sollte Tillig das nicht tun? Sie haben die Sets ja schon (an den/die Händler) verkauft. Die Angebotspreise kommen doch von den Händlern...
 
Warum sollte Tillig das nicht tun? Sie haben die Sets ja schon (an den/die Händler) verkauft. Die Angebotspreise kommen doch von den Händlern...
Wie das bei bisherigen Angeboten/ Preisreduzierungen war, weiss ich jetzt nicht.
Aber die aktuell reduzierten Sets sind Aktionsware von Tillig, wie bei Elriwa zu lesen ist: "Wir konnten für Sie Aktionsposten von Roco, Tillig und Noch erwerben."

Wurden nicht schon 2 Schecks überreicht?
Es waren meiner Erinnerung nach krumme Summen, was wohl auf eine Errechnung aus den an die Händler gelieferten Sets schliessen lässt.
Letztlich ist es auch egal, ob ich mich als Kleinspender sehe, oder den Händler, der beim Preisvergleich am günstigsten abschnitt, oder Tillig als Überreicher der Spende, dessen Preisempfehlung für die Sets wohl ohne Spendenanteil auch nicht geringer gewesen wäre.
 

Wieder ein exklusiv Modell

Tillig 502350 - Dual-Mode Vectron 248 032-5, Captrain, Ep.VI

Tillig 502350-ZZ - Dual-Mode Vectron 248 032-5, Captrain, Ep.VI, DC-Sound

proxy.php
 
Langsam kann man ja Angst um Haus und Hof bekommen, bei wöchentlichen Exklusivneuheiten!😳
Aber es macht auch Spaß, von daher: Danke Elriwa und weiter so!👍
 
mann / frau / divers sollten sich halt auf ein Sammelgebiet beschränken, wenn der Geldsäckel nict mehr ermöglicht. Aber es ist schön, dass solche Aktionen gestartet werden, diese helfen bei Erfolg alle anderen Spurweiten auch weiter.
 
Unbedingt!
Nur gibt es schon bei EpIV frühere Sachen die irgendwie ikonisch sind und sein müssen.
Gut wer EpI fährt, da gab es soweit bekannt ist, keine Museumszüge aus der Zukunft.
 
mann / frau / divers sollten sich halt auf ein Sammelgebiet beschränken, wenn der Geldsäckel nict mehr ermöglicht. ...

Musste grade etwas lächeln, ich hatte mich mal der Epoche IV verschrieben. Tja, Pustekuchen.
Jetzt habe ich für Moba Nachwuchs gesorgt und dem kann es nicht bunt genug sein.
Nun kann ich Bundesbahn, Reichsbahn, Buntbahn abbilden, von Epoche IV bis VI...:cool:

Bisher finde ich es schon erstaunlich, was in den letzten 30 Jahren in Feldschlösschen (nicht im! :bia: ) entstanden ist. 30km weiter südlich war man auch gewachsen, hat exklusiv produziert und produzieren lassen und ist letztendlich gescheitert. Ich wünsche Elriwa nur das Beste. Alles kaufe ich aber auch nicht.
 
Naja Elriwa hat ja noch die Elektronik/TV-Sparte. Insofern schätze ich, ist man da finanziell recht solide aufgestellt. Das Geschäftsmodell mit Vorbestellungen (wenn auch unverbindlich) scheint ja ganz gut zu laufen und auch bei Saxonia hängt man ja finanziell irgendwie mit drin.
 
Wahrscheinlich ausversehen zu früh veröffentlicht, denn, wie du bereits erwähntest, war nur eine Soundvariante zu finden. Die Artikelnummer an sich war bis dato unbelegt.
 
Ich habe heute meine L.S. Model Schlafwagen abgeholt. Die Wagen sind von der Qualität wirklich sehr gelungen. Da es für mich die ersten Wagen von L.S. sind hat es mich heute ziemlich umgehauen, wie detailiert und filigran die Wagen sind. Die Inneneinrichtung ist auch sehr gelungen. Bei meinen MAV Wagen sind die Türen zu den Abteilen alle in verschiedenen Farben lackiert.

Ein Tipp allerdings an alle Käufer: Schaut euch beim Auspacken die Magnetschienenbremsen an den Drehgestellen an. Bei mir war einer nicht sauber eingeklickt und stand so schief raus, das er auf dem Gleis geschliffen hat. Ein weiterer war ein wenig locker, aber mit einem klitzekleinen Tropfen Sekundenkleber war auch das kein Problem. Wäre sicherlich schade, wenn die rausfallen und man sie dann irgendwo suchen muss.

Fazit: Die aktuelle MAV Lackierung ist gut getroffen aus meiner Sicht, die Qualität der Wagen vom ersten Eindruck auf höchstem Niveau, da bei mir leider noch kein Fahrbetrieb stattfinden kann, ist noch keine Aussage zur Betriebssicherheit möglich, aber da gibt es sicherlich schon Erfahrungsberichte der vergangenen Serien.
 
@Desirofreak , beachtenswert ist dabei, die Werkzeuge für die L.S.-Modelle hat dabei ein namhafter Hersteller zwischen Neustadt/Sachs. und Bad Schandau gefertigt... *zwinkersmiley*, ich glaube, das war um 2010 herum...
 
Beide Beiträge verwirren etwas. War denn damals Tillig irgendwie involviert?

Ich dachte L.S. hat M.G. mit der Fertigung beauftragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben