Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mann / frau / divers sollten sich halt auf ein Sammelgebiet beschränken, wenn der Geldsäckel nict mehr ermöglicht. ...
Wieder ein exklusiv Modell
Tillig 502350 - Dual-Mode Vectron 248 032-5, Captrain, Ep.VI
Tillig 502350-ZZ - Dual-Mode Vectron 248 032-5, Captrain, Ep.VI, DC-Sound
![]()
Wieder ein exklusiv Modell
Tillig 502350 - Dual-Mode Vectron 248 032-5, Captrain, Ep.VI
Tillig 502350-ZZ - Dual-Mode Vectron 248 032-5, Captrain, Ep.VI, DC-Sound
![]()
Ich kann mir die Sound Piko 55er abholen aus den Angeboten.Dann gibts wohl heute keine weitere Neuheit von Elriwa? 😂
Naja, eher hat der echte Hersteller ("M.G.") damals in China nicht nur für L.S.Models gefertigt....@Desirofreak , beachtenswert ist dabei, die Werkzeuge für die L.S.-Modelle hat dabei ein namhafter Hersteller zwischen Neustadt/Sachs. und Bad Schandau gefertigt... *zwinkersmiley*, ich glaube, das war um 2010 herum...
Tillig lässt auch in China fertigen. Konstruktion und Werkzeugbau erfolgen aber in Sebnitz.Beide Beiträge verwirren etwas. War denn damals Tillig irgendwie involviert?
Ich dachte L.S. hat M.G. mit der Fertigung beauftragt.
Wieso? Der große Teil wird vorbestellt sein.Irre, wie schnell die Modellvarianten sich verkaufen, teilweise ausverkauft innerhalb eines Tages.
Nö. Ich habe keine Angst. Ja, die Preise haben angezogen. Rohstoffe und Halbzeuge gibts nicht mehr für lau! Dazu Mindestlohn, wenn es bei uns hergestellt wird, auch im Ausland verlangen die Arbeiter gerechte Löhne, was verständlich ist. Und der Kapitalist will seinen Gewinn!Das Geschäft mit der Angst ist von den Versicherungen auf den Modellbahnsektor übergegangen.
Das Geschäft mit der Angst ist von den Versicherungen auf den Modellbahnsektor übergegangen.
Ich meinte nicht die Angst vor Preissteigerungen sondern die Angst, bei verpasster Vorbestellung leer auszugehen.