• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue Tillig-Webseite ist geschaltet

Neue Tillig-HP

• Umfrageteilnehmer
    197
Da ich ...

...aus dem Beitrag nicht ersehen kann, ob der Verfasser als Privatperson oder als Inhaber des Stedelebener Kreisboten diese Zeilen veröffentlicht hat, wende ich mich als aufmerksamer Leser vielfältigster Publikationen hiermit hochachtungsvoll an die Redaktion und damit an den Inhaber des Stedelebener Kreisboten.
In Ihrem Aufsatz erscheinen mir doch einige Fakten näherer Betrachtung bzw. weiterer Hinterfragung nötig. Hierbei erlaube ich mir höflichst, nur auf die drängensten Auffälligkeiten eingehen zu wollen.:
....[*]Triebwagen haben im Menü keine eigene Rubrik, sondern sind unter „Diesellokomotiven“ eingeordnet....
- Betrifft diese Klassifizierung auch den ICE? Dann sollte sich der Herr Inhaber baldigst möglich im Interesse öffentlicher Aufmerksamkeit an höchsten Ämter der Bahnverwaltung, vielleicht selbst gar an die höchsten Spitzen der Staatsregierung wenden mit der Bitte, die allgemeine Einordnung dieses hochmodernen Personenbeförderungsmittels der Neuzeit neu zuklassifizieren oder die Streichung der Einordnung nach den herkömmlichen Antriebsarten nach Dampfmaschine, Dieselkraftstoff und elektrischer Energie vornehmen zulassen.

... Damit fällt der BWL-Student durch die Prüfung im Fach „Kommerzielle Tätigkeit“,...
- Um gegenüber der hochverehrten Prüfungskommission nicht den geringsten Hauch von Voreingenommenheit oder gar der Missgunst gegenüber dem Prüfling aufkommen zu lassen, sollte vielleicht der Prüfling durch eine Zusatzfrage eine Chance erhalten, seine sicher durch nervliche Überanspannung vor der Examierung hervorgerufene Unpässlichkeit doch noch ausgleichen zu können.
Vielleicht dürfte ich einen Vorschlag der hochverehrten Kommission zur Prüfung des jungen Mannes (natürlich darf es auch eine junge Frau sein!) zu obiger Fragestellung zu unterbreiten:
Erläutern sie unter Beachtung neuzeitlicher Einflüsse der Miniaturenfertigung schienengebundener Fortbewegungsmaschinen in den großen Weiten des fernen Ostens und der betriebswirtschaftlichen Notwendigkeit einer Neuordnug eben dieser schienengebunden Miniaturmaschinen die Überwundenheit der traditionellen Einordnung nach den Antriebsarten durch die Dampfmaschine, den Dieselmotor und der elektrischen Energie. Sehr angenehm wäre auch die Einbeziehung des Antriebes durch die Atomkraft und durch den Wind.
P.S.: Vorsorglich widerrufe ich alles vorher Geschriebene und behaupte das Gegenteil!
- Diesen Ansatz sollten Sie möglichst nicht die jungen Prüflinge des BWL-Studiums wissen lassen. Es sollen dieses Forum hier gar viele dieser angehenden Spitzen der Politik und Wirtschaft als allereinzige Basis für ihre Vorbereitung auf vielerlei Debatten und Examina nützen, um ihre glänzenden Karrieren beginnen zu können. Mit Ihrer These von der Umkehr in das Gegenteil würden doch meiner bescheidenen Meinung nach diese Stützen der Zukunft in ein völliges Chaos gestürzt werden. Dies kann doch Ihre Redaktion nicht wollen!

Mit einem zwinkernden Auge

Da hat sich das Katerchen sogar die Augen geputzt......

Die neue Seite sieht schick aus , bringt mir persönlich gar nix.
Werbegagg !
Ich darf mich durch einen Haufen Unfug quälen und meine Zeit verschwenden.
Lieferstatus : Meistens rot.

Urteil an die IT ::argh:

Ich hab dieses nur für die Clubteile genutzt-is ja nun auch Ü.

Monatelange "Arbeit" nach Feierabend-so wirkt das leider.

Eine Seite mit Impressum und links zu drei großen Onlinern reichen doch.

Ich finde sie eigentlich schon besser als die Vorgängerseite. Mich stört eigentlich nur die merkwürdige Sortierung, die hier teilweise schon angesprochen wurde (keine Kategorie für Triebwagen) sowie die fehlende Epochenangabe auf der Übersichtsseite.

Wenn ich das mit der Kühnschen Seite vergleiche :wiejetzt:

Dafür gibt es aber auch keine Lokneuheiten dieses Jahr.
Also ist wahrscheinlich die Datenbank noch nicht fehlerfrei.

Luchs.

... :brrrrr: @TT-Poldij - ich stehe nicht auf dem "Index" bei mir klappt's mit der Seite.
Und was die Farbe der Ep.II-E-Loks angeht - stand ich lange Zeit im Fadenkreuz bei Kopp & Co. - das hat sich allerdings mit dem Wechsel an der Führungsspitze geändert. Man denkt über einen "Testballon" nach... ;)
Nee nee - ärger mir mal den @Per nicht damit... :lach:

(und dann gibt es ja noch 'ne Menge Boarder, die auch in diese Kerbe geschlagen haben)

OK, Fehler gefunden. Tillig wählt, wenn man zustimmt, nur den Dienst "reCaptcha v3" aus, nicht aber gleichzeitig den Dienst "reCATPCHA". Manuell aktiviert klappt es.
Danke für die aktive Mithilfe!
Und @TT-Poldij: :p Immerhin bringen sie die E94, wenn auch "nur" als Galeriemodell, aber in der richtigen Farbe.

Zurück
Oben