G12Reko
Foriker
Da ich ...
...aus dem Beitrag nicht ersehen kann, ob der Verfasser als Privatperson oder als Inhaber des Stedelebener Kreisboten diese Zeilen veröffentlicht hat, wende ich mich als aufmerksamer Leser vielfältigster Publikationen hiermit hochachtungsvoll an die Redaktion und damit an den Inhaber des Stedelebener Kreisboten.
In Ihrem Aufsatz erscheinen mir doch einige Fakten näherer Betrachtung bzw. weiterer Hinterfragung nötig. Hierbei erlaube ich mir höflichst, nur auf die drängensten Auffälligkeiten eingehen zu wollen.:
Vielleicht dürfte ich einen Vorschlag der hochverehrten Kommission zur Prüfung des jungen Mannes (natürlich darf es auch eine junge Frau sein!) zu obiger Fragestellung zu unterbreiten:
Erläutern sie unter Beachtung neuzeitlicher Einflüsse der Miniaturenfertigung schienengebundener Fortbewegungsmaschinen in den großen Weiten des fernen Ostens und der betriebswirtschaftlichen Notwendigkeit einer Neuordnug eben dieser schienengebunden Miniaturmaschinen die Überwundenheit der traditionellen Einordnung nach den Antriebsarten durch die Dampfmaschine, den Dieselmotor und der elektrischen Energie. Sehr angenehm wäre auch die Einbeziehung des Antriebes durch die Atomkraft und durch den Wind.
Mit einem zwinkernden Auge
...aus dem Beitrag nicht ersehen kann, ob der Verfasser als Privatperson oder als Inhaber des Stedelebener Kreisboten diese Zeilen veröffentlicht hat, wende ich mich als aufmerksamer Leser vielfältigster Publikationen hiermit hochachtungsvoll an die Redaktion und damit an den Inhaber des Stedelebener Kreisboten.
In Ihrem Aufsatz erscheinen mir doch einige Fakten näherer Betrachtung bzw. weiterer Hinterfragung nötig. Hierbei erlaube ich mir höflichst, nur auf die drängensten Auffälligkeiten eingehen zu wollen.:
- Betrifft diese Klassifizierung auch den ICE? Dann sollte sich der Herr Inhaber baldigst möglich im Interesse öffentlicher Aufmerksamkeit an höchsten Ämter der Bahnverwaltung, vielleicht selbst gar an die höchsten Spitzen der Staatsregierung wenden mit der Bitte, die allgemeine Einordnung dieses hochmodernen Personenbeförderungsmittels der Neuzeit neu zuklassifizieren oder die Streichung der Einordnung nach den herkömmlichen Antriebsarten nach Dampfmaschine, Dieselkraftstoff und elektrischer Energie vornehmen zulassen.....[*]Triebwagen haben im Menü keine eigene Rubrik, sondern sind unter „Diesellokomotiven“ eingeordnet....
- Um gegenüber der hochverehrten Prüfungskommission nicht den geringsten Hauch von Voreingenommenheit oder gar der Missgunst gegenüber dem Prüfling aufkommen zu lassen, sollte vielleicht der Prüfling durch eine Zusatzfrage eine Chance erhalten, seine sicher durch nervliche Überanspannung vor der Examierung hervorgerufene Unpässlichkeit doch noch ausgleichen zu können.... Damit fällt der BWL-Student durch die Prüfung im Fach „Kommerzielle Tätigkeit“,...
Vielleicht dürfte ich einen Vorschlag der hochverehrten Kommission zur Prüfung des jungen Mannes (natürlich darf es auch eine junge Frau sein!) zu obiger Fragestellung zu unterbreiten:
Erläutern sie unter Beachtung neuzeitlicher Einflüsse der Miniaturenfertigung schienengebundener Fortbewegungsmaschinen in den großen Weiten des fernen Ostens und der betriebswirtschaftlichen Notwendigkeit einer Neuordnug eben dieser schienengebunden Miniaturmaschinen die Überwundenheit der traditionellen Einordnung nach den Antriebsarten durch die Dampfmaschine, den Dieselmotor und der elektrischen Energie. Sehr angenehm wäre auch die Einbeziehung des Antriebes durch die Atomkraft und durch den Wind.
- Diesen Ansatz sollten Sie möglichst nicht die jungen Prüflinge des BWL-Studiums wissen lassen. Es sollen dieses Forum hier gar viele dieser angehenden Spitzen der Politik und Wirtschaft als allereinzige Basis für ihre Vorbereitung auf vielerlei Debatten und Examina nützen, um ihre glänzenden Karrieren beginnen zu können. Mit Ihrer These von der Umkehr in das Gegenteil würden doch meiner bescheidenen Meinung nach diese Stützen der Zukunft in ein völliges Chaos gestürzt werden. Dies kann doch Ihre Redaktion nicht wollen!P.S.: Vorsorglich widerrufe ich alles vorher Geschriebene und behaupte das Gegenteil!
Mit einem zwinkernden Auge