Ich hatte mir vor wenigen Jahren mal eine Lok ein zweites Mal gekauft zum 20% (oder25%?)-Abverkaufspreis für eine Doppeltraktion - und mußte dann später, als mir zufällig die Rechnung über die erste Lok in die Hand fiel, überrascht feststellen, dass mich die 2. Lok sogar noch knapp einen Euro mehr gekostet hat als die erste. Seit dem lasse ich das Spekulieren auf Abverkäufe. Zum einen sind die Vorbestellpreise langfristig gesehen die preisgünstigsten, da die großzügigen Abverkaufsrabatte oft grad mal die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen verringern, zum anderen ist mir doch so einiges durch die Lappen gegangen, was ich nicht sofort bestellt hatte. Außerdem spart das ein Haufen Zeit, die ich lieber zum Fahren nutze. Und von den Ep.V/VI-Modellen war in den letzten 2 Jahren kein Modell im Abverkauf mehr gelandet, was ich mir schon gekauft hatte oder noch hätte haben wollen.
@V180-Oli: Deine Preise von "vor 5 Jahren" entsprechen wohl eher denen vor gut 20 Jahren. Für eine BR 243, eine BR 101 (Tillig) und eine Roco-132 wurden 2001 auch bereits rund 130 EUR verlangt bzw, das Äquivalent in DM. Die weiße Lady BR212 kostete im Juni 2000 249,99 DM (= 127,82 EUR).
@V180-Oli: Deine Preise von "vor 5 Jahren" entsprechen wohl eher denen vor gut 20 Jahren. Für eine BR 243, eine BR 101 (Tillig) und eine Roco-132 wurden 2001 auch bereits rund 130 EUR verlangt bzw, das Äquivalent in DM. Die weiße Lady BR212 kostete im Juni 2000 249,99 DM (= 127,82 EUR).
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