Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von MB Voigt ebenfalls Rücksendung Postzugset. Bei der Lok sind zu kurze Deichseln (Kupplung) verbaut.Ich lasse mir die richtigen Teile schicken. Kolo vom KD.
Nun ist gut! Das hat TILLIG bereits bei den ersten Modellen der 110ff. mit Verschleißpufferbohle geschafft. Dürfte gut 20 Jahre her sein., nun bei Tillig
Was ich nicht begreif, ist das ab einer bestimmten Stückzahl stichpunktartig bei der Herstellung nicht qualitativ geprüft wird !!!Auch wenn es nicht tröstet:
Die Fa. Tillig hat in die 115 mit "langem" Rahmen (mit weiter heraus ragender Pufferbohle) versehentlich die Deichseln für den "kurzen" Rahmen eingebaut.
Bei den genannten Piko-Loks hingegen ist die ursprüngliche Deichsel gar nicht für die (kürzere) Tillig-Kupplung vorgesehen gewesen.
Insoweit bei der Fa. Tillig ein Montagefehler, bei Piko im Hinblick auf die seinerzeit "fremde" Tilligkupplung eher ein konstruktiver Fehler.
Soweit für die Statistik.
MfG
Denke die prüfen eher Vollständigkeit des Artikels und Funktion der Lok. Kann mir kaum vorstellen das Sie Lok und Wagen zusammen stellen auf ein Kreis und fahren lassen. Da wird ein Mitarbeiter ausversehen die falschen Deichseln genommen haben,sorry aber davon geht die Welt nicht unter. Vor allem wenn der Hersteller sich darum kümmert in welcher Form auch immer.Was ich nicht begreif, ist das ab einer bestimmten Stückzahl stichpunktartig bei der Herstellung nicht qualitativ geprüft wird !!!
Der Prüfzettel aber in jedem Artikel drin ist ???
Gerade bei Tillig ist das in letzter Zeit häufiger der Fall !!
Falsche Pufferbohlen,Vorläufer etc.
Tillig entschuldigt sich zwar dann immer, aber davon hab ich ehrlich gesagt nichts davon...
Aber nicht das erste Mal bei gleicher Konstellation. Was draus gelernt?Insoweit bei der Fa. Tillig ein Montagefehler,
Dann muss man sie so gestalten, dass der durchschnittliche Montagearbeiter sie unterscheiden kann: Nupsi dran, Loch rein, andere Farbe. Und für die bereits vorhandenen Teile muss halt eine zweite Person prüfen, bevor sie verbaut werden. Billiger als jeder Rückruf.und sieht fast wie die kürzere aus.
Für den Kunden weniger, für den Hersteller kommen andere Zahlen zusammen. Was wiederum der Kunde bezahlt.davon geht die Welt nicht unter.
Im Karton befinden sich 2 weitere Kartons. Alles sehr eng (jedenfalls bei meinem Set).Aber wie wird nun dem Wunsch der Händler Folge geleistet, wenn sie die Wagen des Sets einzeln verkaufen wollen?