Oder man kann Durchfahrten realisieren ohne eine Weiche auf Abzweig zu fahren, sondern immer in den Abzweig (hoffe das ist richtig so, bin Laie).Ich denke mal, da will er die Loks parken.
Grüße Bernd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder man kann Durchfahrten realisieren ohne eine Weiche auf Abzweig zu fahren, sondern immer in den Abzweig (hoffe das ist richtig so, bin Laie).Ich denke mal, da will er die Loks parken.
Bei dem Gleisplan habe ich immer noch zwei Bauchschmerzen. Zum einen gibt es zwei Gleisverbindungen (im Bild mit roter Markierung), die ohne ersichtlichen Grund auf kurzer Strecke zwei Wege vom gleichen A zum gleichen B führen. Zum anderen würde ich für die beiden Stammgleise der Hauptstrecke (im Bild mit blauer Markierung) in beiden Richtungen möglichst gerade Gleisverbindungen vorsehen, um schnelle Durchfahrten zu ermöglichen. Bisher sieht der Gleisplan dadurch recht unrealistisch aus.
Das ist gar nicht die Frage. Für mich hat so eine Gleisanlage - insbesondere auf der Modellbahn - auch immer einen ästhetischen Aspekt.Tja das ist aber nunmal auch bei der großen Bahn so.
Alleine für diese würde deine Anlagengröße nicht reichen. Genau das ist ja der Knackpunkt.Weiche Richtung Pirna immerhin 900m Weichenstraßen
Bei der S-Bahn Berlin gibt es mehrere solche Konstellationen - z.B. in Lichtenbergzum Abstellen ohne Fahrgäste würde ich es weitere vorne im Vorfeld platzieren.
Den untersten Bahnsteig würde ich mindestens genauso lang machen wie die anderen beiden und zwischen den anliegenden Gleisen kein weiteres Gleis bauen sondern zwischen den Gleisen der beiden Bahnsteige sodas man in der Mitte durchfahren kann bzw. ein abgestellter Zug (Triebwagen, Wendezug) umfahren wird, vergleichbar mit Erfurt, rot makriert. Anhang anzeigen 364698
Wenn die Schürze mit Normschacht montiert ist, warum soll das nicht funktionieren ?Wäre interessant ob man die RS1 von Kühn auf digitalkupplung umrüsten kann..
Wusste ich nicht, dass sowas mit dabei ist. Ich habe leider noch keinen erstanden. Das eröffnet ja völlig neue MöglichkeitenWenn die Schürze mit Normschacht montiert ist, warum soll das nicht funktionieren ?