Desirofreak
Foriker
Wie möchtest Du in der Awanst rechts rangieren, nachdem sich die Rabt eingeschlossen hat - irgendwie fehlt ein Ausziehgleisoder Umfahrgleis, sonst müsstest Du zum rangieren die Strecke blockieren.
Anhang anzeigen 364076 Die Gleisverbindung würde ich weglassen - Beispiel: Die Awanst Schöps an der Saalebahn ist auch nur an ein Streckengleis angeschlossen.
Da ich diese Bergstrecke an die Rübelandbahn angelehnt habe, wollte ich durch diesen Gleisplan die Vorbildgerechte Trennung der beiden Stromsysteme simulieren. Das untere Gleis bekommt eine eigene Oberleitung die mit der des oberen Gleises nicht verbunden ist. Das würde in deinem Entwurf nicht funktionieren. Da ich auch eine Arnold E251 im Fuhrpark habe möchte an dieser Stelle etwas historisch korrekt sein. Der Rest des Rollmaterials für diese Strecke soll dieselbespannt oder Triebwagen sein.
Aber die Möglichkeit zum umsetzen der Lok muss ich dort natürlich noch ergänzen da hast du recht. Ich weiß gerade gar nicht ob der Harzroller wendezugfähig war...
Das obere Gleis wird nur von Wendezügen bedient und Bedarf daher keiner Umfahrung... ist nur ein S-Bahn Bahnsteig
Was den Gleiswechsel angeht, den halte ich schon für sinnvoll, da ich sonst die komplette Strecke vom Hbf bis zum Haltepunkt im Gegenverkehr fahren müsste, was Zugbegegnungen auf der gesamten Strecke unmöglich macht... ich kann nicht nachvollziehen, wie das weglassen den Gleisplan/Fahrbetrieb dort aufwerten soll...