Desirofreak
Foriker
Um mal die Frage nach der Lok, die große Radien und eine 30cm Drehscheibe braucht zu beantworten:
https://www.tt-board.de/forum/blogs/blog/6700ps-eine-dda40x-in-tt.68/
Die DDA40X : 8 Achsen in 2 Drehgestellen und ein immenser Abstand zwischen Kupplung und Drehzapfen machen diese Lok leider nicht sehr wendig. Beim Vorbild war das auch eher zweitrangig aber im Modell muss man ganz schön arbeiten um diese Maschine bewegen zu können. Und die Länge von (im Vorbild) 30m gepaart mit der begrenzten Fähigkeit zum Rückwärts fahren heißt also entweder nur im Kreis fahren (soll bei mir ja möglich werden) oder wenden auf der DS...
https://en.wikipedia.org/wiki/Norfolk_and_Western_Railway_class_J_(1941)
Und auch dieses imposante Ungetüm wartet bei mir noch auf den Umbau.. Mit 33,27m ist sie sogar noch länger... Handelsübliche Drehscheiben sind hier hoffnungslos überfordert.
Selbst meine 18201 hat schon zu kämpfen auf einer ROCO Drehscheibe. Aber wie gesagt. Im Kreis fahren ist ja möglich. Aber die Option zum wenden offenhalten wäre nicht so verkehrt
https://www.tt-board.de/forum/blogs/blog/6700ps-eine-dda40x-in-tt.68/
Die DDA40X : 8 Achsen in 2 Drehgestellen und ein immenser Abstand zwischen Kupplung und Drehzapfen machen diese Lok leider nicht sehr wendig. Beim Vorbild war das auch eher zweitrangig aber im Modell muss man ganz schön arbeiten um diese Maschine bewegen zu können. Und die Länge von (im Vorbild) 30m gepaart mit der begrenzten Fähigkeit zum Rückwärts fahren heißt also entweder nur im Kreis fahren (soll bei mir ja möglich werden) oder wenden auf der DS...
https://en.wikipedia.org/wiki/Norfolk_and_Western_Railway_class_J_(1941)
Und auch dieses imposante Ungetüm wartet bei mir noch auf den Umbau.. Mit 33,27m ist sie sogar noch länger... Handelsübliche Drehscheiben sind hier hoffnungslos überfordert.
Selbst meine 18201 hat schon zu kämpfen auf einer ROCO Drehscheibe. Aber wie gesagt. Im Kreis fahren ist ja möglich. Aber die Option zum wenden offenhalten wäre nicht so verkehrt