Jan
Boardcrew
Kleiner Tip zu Kostenersparnis: Zurechtschneiden von Schienennägeln aus Heftklammern. Dazu die zusamengeleimten Heftklammernstreifen mit einer kräftigen Schere auf das passende Maß schneiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du so etwas?
Ich wollte noch Bemerken.. bei Weichen sehen Kleineisen zum Teil anders aus.. wenn dann sollten sie nicht nur auf der Strecke verwendet werden.
Dirk
Sekundenkleber verbindet Holz mit Neusilber recht stabil. ..... Solche Teile zu ätzen ist überhaupt kein Problem. Das Teil ist in 5 Minuten gezeichnet (siehe PaL) .... Allerdings kann man da ja keinen Biegefalz vorsehen, da ja halbseitig schon weggeätzt ist (die Schraube). Statt dessen kann man eine kleine Perforation machen. .
...Es klingt zwar für den ersten Moment sehr viel, relativiert sich aber in der Praxis und mit ein bisschen Übung geht das recht fix von der Hand. Ich habe so ca. 2500 - 3000 Schwellen (hab' sie nicht alle gezählt) an einem Wochenende geschnitten....
...und die Gefahr des Verkantens recht groß. Da es beim Ätzen keinen Unterschied macht, lieber innen die Lücke lassen.also links und rechts eine Kerbe. Wenn die verbleibende Lasche recht klein ist, wäre auch das Biegen wieder einfach.
Und jetzt das Ganze noch mal mit 1:1-SchwellenIch habe mal schnell paar auf den Scanner geworfen.