V180-Oli
Foriker
Allein am Güterschuppen und den Gleisen mit schmalspurtypischen Schwellenabstand sofort erkennbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Piko sollte belohnt werden ....
Die Lok gefällt. Nichts mehr und nichts weniger.... Aber deswegen sonstwohin loben? ...
Habe meine lok jetzt ca 2stunden eingefahren und diverse testfahrten auf allen Weichen (Tillig-Modellgleis EW 1-3; IBW ; Dreiwegeweiche) und auch ins Bw über die Drehscheibe geschickt , bei mir Digital mit Zimo MX 618 N18 läuft alles ohne Probleme. Nach jetzigen Stand dicken Daumen hoch was uns Piko da unterm Weihnachtsbaum legt .Ich werde die Lok kaufen, ohne das sie exakt ins Beuteschems passt. Piko sollte belohnt werden für das Preis-Leistungsverhältnis und in die Lage versetzt werden, das Projekt G12 bzw. G12 Reko anzugehen.
Piko sollte belohnt werden für das Preis-Leistungsverhältnis und in die Lage versetzt werden, das Projekt G12 bzw. G12 Reko anzugehen.
... Die 58-er (G12 und Reko) sollen bitte von Fischer/Gützold kommen.
keine kaufen ,da das Preis -Leistungs-Verhältnis ins schwanken kommtWas machst du, wenn die nun von Beckmann, Lako oder Schwenke kommt?
Ein schöner Einstieg von Piko in die Sparte Dampfer. Gerne mehr davon.
Piko kann gerne mit Dampflokomotiven und hoffentlich bald Altbau-Eloks weitermachen. Aber bitte nicht dazwischen funken. Die 58-er (G12 und Reko) sollen bitte von Fischer/Gützold kommen.
Guckst du:mich würde mal interessieren was sie denn so wegzieht, 2 Meter Güterzug in der Ebene würde ich schon erwarten.
Das Merkbuch 'sagt' immerhin 2000 t in der Ebene bei 30 km/h...
Es ist sicherlich nicht repräsentativ, aber ich habe die Lok gestern nacht zwei Stunden lang weinselig im ebenen Streckendienst auf meiner Abrißanlage gehabt, am Haken 13 zwei-, drei- und vierachsige Güterwagen (die Vierachser mit schweren Nougat-Containern beladen). Sie fuhr ohne jedes Ruckeln, nahm mit Bravour jede Weiche (EW 1, IBW) und stotterte auch auf meiner Schikane-Weiche nicht, einer uralten, antriebslosen DKW.
Die kleine zerrte 40 Achsen meine 6% Rampe hoch. Allerdings bei kleinsten Unebenheiten im Gleis neigte sie zum durchdrehen. Für meinen normalen Zugbetrieb mit 24 Achsen am Haken zeigte sie keinerlei Schwächen.
Hat denn jemand schonmal in eine Lok die Hauser Lokführer eingebaut ? Bei der beleuchteten Piko Lok bietet es sich ja an ?
Bei mir sind der Lokführer und Heizer mittlerweile drin. Passen gut rein und sieht richtig gut aus.Festgemacht habe ich sie mit dem hin und weg Kleber von Noch. Habe den Heizer noch eine Schaufel in die Hand gedrückt. Habe in allen Dampfloks wo es möglich ist, das Lokpersonal rein geklebt.Hat denn jemand schonmal in eine Lok die Hauser Lokführer eingebaut ? Bei der beleuchteten Piko Lok bietet es sich ja an ?