• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

Das Modell für sich hinterlässt schon ein recht anständiges Gesamtbild, nur im Vergleich mit dem Original macht dieses eben einen anderen Eindruck.

Also ich habe jetzt mein Modell (Danke an elriwa für die schnelle Lieferung) mit dem, von Henry verlinken, Foto der Originalmaschine verglichen. Die Maschine ist sehr gut getroffen. :fasziniert: Auch vom "Gesamteindruck" her. Lediglich an einer Stelle wurde an einer Leitungskreuzung die falsche Leitung "oben" dargestellt. Aber um das zu bemerken, muss man schon 3 Mal hinsehen. Muss man denn wirklich immer so mäkeln?
 
CC474836-79EE-46D0-92F9-CB6A2459501C.jpeg DC778DD1-7749-4D55-B1B7-22114FE53307.jpeg F6765AA4-F400-40E4-9F35-7436D5190015.jpeg
Mach bitte mal ein Bild für uns und stelle es hier rein.
Habe heute bei Tageslicht sogar mit Sonnenschein die Fotos mit dem Lokpersonal fotografiert. War trotzdem nicht so einfach mit dem Handy aber ich denke mal das es einigermaßen zu erkennen ist. Mit Türen offen, Türen zu und mit angebrachten Tender. Das war heute das erstmal das ich es mit Bilder gemacht habe.
 
die Vierachser mit schweren Nougat-Containern beladen
Dann hat sie es von Runde zu Runde leichter :fastfood:

Damit der verfügbare Motor reinpasst?
Nee, der war deutlich kleiner als die bei Tillig verbauten.

Ob ich eine 03.10 in TT noch erlebe, ist nicht sicher.
Dann musst du dich mit dem Ableben aber sehr beeilen, bei Stromlinie ist die schon ein paar Jahre erhältlich.
Zumindest die mehr oder weniger verkleidete Variante.
 
.....
Angestellte waren die etwas besser gestellten in der Lohntüte.

MfG Bandi 60 + 3 !


Echt? Bei uns war das ganz und gar nicht so. Mein Anfangsgehalt lag 1985 bei 680,- M als Dipl.-Ing. Da hatte ich bei der Armee vor 5 Jahren Studium schon die Hälfte mehr....
Unsere Schichtarbeiter (eine Woche früh, eine Spät, eine Nacht) hatten glatt das Doppelte. Diktatur des Proletariats eben.
Da habe ich dann die nebenberufliche Imkerei erweitert......

Der Fairness halber muss man sagen, dass mein Chef sehr gut für mich gesorgt hat, und ich dann zum Schluss auch soviel bekommen habe, wie die Arbeiter.

Grüße Ralf
 
Ralf_2, ich hatte als E-Monteur nach der Armee 620 DM und bei Feuerwehrs gleich 820 DM ( Hinweis: DM= Deutsche Mark Ost ).
Die Frau als Lehrerin mit Studium auch nur 640 DM.

V180-Oli, war das da nicht DRG ?

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell war damit auch die Vorkriegszeit gemeint.
Welcher Krieg ist gemeint? Irakkrieg(e) oder einer, der von Russland begonnenen?
Der Hersteller verkauft das Modelle mit "Epoche 3", der Zustand ist entweder frühe Epoche 3 oder vielvielspäter.


Mist, die Beschaffung meiner G7.1 muss ich noch etwas schieben.
Wundert mich: Erst Forderungen nach Dampflok in Großserie stellen und wenn eine Dampflok in Großserie kommt, kommt was dazwischen. Wie so oft. :wiejetzt:
 
Müßt Ihr wirklich aus jedem Sachthema einen Hausfrauentratsch machen? Eure komunistischen Einkünfte haben nix mit der 55 von Piko zu tun. Himmelarschundzwirn.
 
Zurück
Oben