Mitropa
Foriker
...
Soweit ich es bei FB gelesen habe, kommen die Soundloks erst 2019.
Neeeiiiin! Ist das amtlich? :-(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Soweit ich es bei FB gelesen habe, kommen die Soundloks erst 2019.
Ne sonst hätte ich das auch so geschrieben, ob die Quelle FB amtliche Infos hat oder nicht ... ?Neeeiiiin! Ist das amtlich? :-(
Hallo!... Seltsamerweise haben sich viele über die bei der E94 nicht erreichte Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h mukiert. Aber niemand hat bisher etwas dazu gesagt, daß die Piko-55er uneingebremst mit 88 km/h unterwegs ist!
...
Gleiche Lok, unterschiedliche Ausstattung. Bei Lako findet man auf dem Dach den Laternenaufsatz der Führerstandsbeleuchtung. Auch die Pfeife hat dort ihren Sitz.
...
Die Beschreibung findet man bei der Eisenbahnstiftung unter "55 595" in der Volltextsuche. Auf der Heizerseite ist kein Druckluftbehälter.Das ist eine Hanomag G7.1
Ein Bild der Heizerseite findet man bei der Eisenbahnstiftung unter "55 478" in der Volltextsuche. Bei dieser Lok ist Frostschutz angebracht. Der Übergang Lok-Tender ist modifiziert- wohl um das Führerhaus vor Witterungseinflüssen zu schützen- geschlossenes Führerhaus?Hier noch eine nicht so nackige G7.1
Da die bisher ausgelieferte 55 669 keine Museumslok is, spielt das keine Rolle.Da die 55 669 eine Museumslok ist, mangelt es nicht an aussagefähigen Fotos...
Das is erst gut, wen die „noch vorhandenen 55 669“ kommt.Piko hat sein Modell offenbar … auf der noch vorhandenen 55 669 aufgebaut. Und das ist gut so.
… sollte mit dem PIKO-TT-Modell gar nix zu tun haben. Vor allem nich die italienischen Version. Denn laut Hersteller is es eine Neukonstruktion.Das H0-Brawa-Modell … das H0-Piko-Modell …
Wieso? PIKO hat sie nich in dem Zustand angeboten. Zwischen „momentan“ und EP-III sind Welten (temporär geseh'n).Piko hat die 55 669 in dem Zustand verkleinert, wie sie momentan in Dresden Alt steht. >>> Finde ich gut so.
Ja,Die Schutzwand auf dem Tender hatten die Loks schon 1931
Und beachtlich große Kohlestücke im Tender ...Die Schutzwand auf dem Tender hatten die Loks schon 1931
@magicTTfreak
Und warum sollte es solch ein krummer Maßstab sein?
Die Maße und Proportionen der Vorbilder sind einfach schon sehr verschieden. Auch Jagos Vorbild wirkt schon wuchtiger.
Damit der verfügbare Motor reinpasst?
Vermutlitzsch...
...Optisch gefällt sie mir sehr gut...
Ich stelle hier einmal Bilder der Piko-Lok und der Version von LaKo ein. Gleiche Lok, unterschiedliche Ausstattung. ...
Das Modell ist in meinen Augen wirklich gut gelungen. Da kann von Piko gerne mehr in dieser Richtung kommen! (Aber auch die 55er von LaKo ist ein sehr schönes Modell!)