G12Reko
Foriker
Ich lese schon einige Wochen still und leise mit. Inzwischen juckt es so richtig in meinen Fingern, da will ich meinen Senf einfach mal mit beisteuern. Die BR 75.5 lief in Ostsachsen auf vielen Strecken, z.B. Löbau - Zittau; Löbau - Weißenberg; Löbau Ebersbach. Bilder dazu sind u.a. im EJ, SH 4/05 auf den S.52, 71, 76, 80 und 81 zu sehen. Von der 38255 gibt es aus dem Jahr 1967 Aufnahmen von der Strecke Bautzen - Cunnewalde - Löbau im Heft "Die Bahn im Cunewalder Tal" u.a. auf den Seiten 51 und 62 (Herausgeber: OSE e.V.Löbau)
Ansonsten bin ich selber gespannt, was die Firmen Beckmann und Gützold in Sachen 75.5 auf die Beine stellen. Mir wäre, statt dieser offensichtlichen Doppelentwicklung, es lieber gewesen, einer hätte sich der bad. 75.4 und 75.10-11 angenommen. Davon sind in der Oberlausitz auch etliche unterwegs gewesen.
Zeslawie, so istvdas Leben!
Ansonsten bin ich selber gespannt, was die Firmen Beckmann und Gützold in Sachen 75.5 auf die Beine stellen. Mir wäre, statt dieser offensichtlichen Doppelentwicklung, es lieber gewesen, einer hätte sich der bad. 75.4 und 75.10-11 angenommen. Davon sind in der Oberlausitz auch etliche unterwegs gewesen.
Zeslawie, so istvdas Leben!