Willy
Foriker
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, bzw. ob ich es überlesen habe.
Ja und Ja , siehe Posting 156 !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, bzw. ob ich es überlesen habe.
Ja gab es. Siehe EK-Sammelwerk Wagen 10. Ergänzung Dez. 2004Das war nicht die Frage.
Es ging darum, ob es die blauen Einheiten auch ohne Fst gab?
Erst ist gut. Das Schieben von zwei DBv... war ab 1974 erlaubt; damit deutlich länger Praxis als die Traktion aus der Mitte bei zwei DBv. Natürlich bleibt die Lok in der Mitte optisch auffälliger/ungewöhnlicher und damit im kollektiven Gedächtnis.Das Ganze spielte aber erst eine Rolle, als zwei Einheiten geschoben werden durften.
Diese Insider verfügen in der Regel über so geheimes Wissen, dass oft selbst der Hersteller davon überrascht wird.Hatten eigentlich nicht einige Optimisten und Glaskugelbesitzer die Doppelankündigung der 58.30 versprochen?
Problem?? Unter den Dampfloks darf die 18 314 doch als modern gelten, oder? Und unter den Dampfloks hat sie doch eine gewisse Farbvielfalt und in ihrer letzten einzelnen Variante lebt die praktisch immer noch! ALSO RAN ARNOLD!!!!Das Problem bei modernen Lokomotiven ist doch die Farbvielfalt beim Vorbild und die Kurzlebigkeit einzelner Varianten.
Jo, aber das Bw steht dort leider nicht, und von den EK-Heften habe ich die Angaben nur ab 1970 griffbereit.wurde sie am 29.04.1969 ausgemustert