Jetzt hat es mich doch erwischt:
Es gibt eine Stelle auf meiner Anlage, wo ein Drittel der Arnold Containertragwagen überpuffern. Die Stelle hatte ich bis jetzt noch nicht mit diesen
Wagen befahren.
Mit der KModell-Gleisscchablone R396 verlegtes Flexgleis - sollte eigentlich kein Problem sein. Ist es auch sonst für kein einziges Fabrikat. Aber es muss daran liegen, denn wenn ich die
Puffer ganz abziehe, entgleisen die Wagen nicht.
Irgendwo schrieb jemand (Michaela Gerloff, glaube ich), dass er die Puffer gekürzt hat, indem er so lange Material weggefräst hat, bis der Aufnahmeschaft nach vorn verlängert war und diesen dann wiederum hinten um 1mm abgeschnippelt hat.
Das habe ich gerade für einen Puffer mit einem Dremel im Schraubstock auf langsamster Drehzal versucht - und es ist mir gründlich mißglückt. Das sieht Xeixe aus.
Habt ihr Alternativen oder eine Idee, wie ich das ohne Zahnarztwerkzeug sauber (!) hinbekommen könnte?
An sich laufen die Wagen toll und sehen auch schön aus.