Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich habe nur einen Containertragwagen, aber das "Schadenbild" war das Gleiche. Ich habe die Spurmaße mit Tilligs Spurlehre nachgemessen. Die Spur stimmte bei allen Achsen. Als nächstes habe ich an allen Weichenzungen (nur EW1;2;3 - Bogenweichen habe ich nicht) die Spitze oben und auch an der schienenabgewandten Seite leicht angeschrägt. Seit dieser Bearbeitung der Weichenzungen rollt der Wagen ohne Probleme.Hallo, hat hier jemand schon einmal die Radabstände an den Containerwagen selbst nachgemessen und verändert?
... Daher überlege ich, ob man die Spur der vorhandenen Achsen anpassen könnte. .....
Kannst ja bitte die Weichenzungen mal Foto machen ! Vielen Dank.Hallo, ich habe nur einen Containertragwagen, aber das "Schadenbild" war das Gleiche. Ich habe die Spurmaße mit Tilligs Spurlehre nachgemessen. Die Spur stimmte bei allen Achsen. Als nächstes habe ich an allen Weichenzungen (nur EW1;2;3 - Bogenweichen habe ich nicht) die Spitze oben und auch an der schienenabgewandten Seite leicht angeschrägt. Seit dieser Bearbeitung der Weichenzungen rollt der Wagen ohne Probleme.
Mir freundlichen Grüßen
Ole eS.