Stedeleben
Foriker
Hallo Jenny,
ich verfolge die Fortentwicklung Deines Gleisplans schon eine Weile mit regem Interesse, da ich ein ähnliches Motiv, obgleich in einer früheren Epoche, plane [vgl http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=640305&postcount=78]. Im jetzigen Zustand gefällt er mir ganz gut, vor allem auch der Werksanschluß, auf den ich selbst leider aus Platzgründen verzichten muß. Allerdings empfinde ich es als ein wenig störend, daß es auf der Nordseite mittig hinter Deiner doppelten Gleisverbindung diesen scharfen Bogen nach Südosten gibt und frage mich, ob der wirklich notwendig ist. Ergäbe sich nicht ein klareres Gleisbild, würden der Bahnhof insgesamt mehr an der Diagonale der Grundplatte ausgerichtet und also die Kurve VOR die doppelte Gleisverbindung gelegt? Für meinen Geschmack würde letztere dann eher als zum Bahnhof denn zur freien Strecke gehörig empfunden werden. Das BW würde keinen Platz einbüßen, die Bahnsteiglänge sich nicht verkürzen, aber womöglich die Ortslage Raum gewinnen. Das ist nur ein Gedanke, vieles wird letztlich auch von der konkreten Landschaftsgestaltung abhängen.
ich verfolge die Fortentwicklung Deines Gleisplans schon eine Weile mit regem Interesse, da ich ein ähnliches Motiv, obgleich in einer früheren Epoche, plane [vgl http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=640305&postcount=78]. Im jetzigen Zustand gefällt er mir ganz gut, vor allem auch der Werksanschluß, auf den ich selbst leider aus Platzgründen verzichten muß. Allerdings empfinde ich es als ein wenig störend, daß es auf der Nordseite mittig hinter Deiner doppelten Gleisverbindung diesen scharfen Bogen nach Südosten gibt und frage mich, ob der wirklich notwendig ist. Ergäbe sich nicht ein klareres Gleisbild, würden der Bahnhof insgesamt mehr an der Diagonale der Grundplatte ausgerichtet und also die Kurve VOR die doppelte Gleisverbindung gelegt? Für meinen Geschmack würde letztere dann eher als zum Bahnhof denn zur freien Strecke gehörig empfunden werden. Das BW würde keinen Platz einbüßen, die Bahnsteiglänge sich nicht verkürzen, aber womöglich die Ortslage Raum gewinnen. Das ist nur ein Gedanke, vieles wird letztlich auch von der konkreten Landschaftsgestaltung abhängen.