• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mahuras neue Anlage

Na klar, die wiederaufgebaute, unverputzte Giebelwand ist freilich da...

IMG_20250302_114021_small.JPG

...und der Abstand der Stumpfgleise passt auch, da gibt es das Bild CA 2146 von Herrn Meyer als Vergleich (ich möchte das Originalbild aufgrund Urheberrecht nicht einstellen)...

IMG_20250302_113410_small.JPG

Hier noch ein paar Impressionen, und ja, es fehlen noch Details wie die Beschriftungen und die Alterung des Gleisbetts etc.

IMG_20250302_113441_small.JPG IMG_20250302_113506_small.JPG IMG_20250302_113515_small.JPG IMG_20250302_113535_small.JPG IMG_20250302_113632_small.JPG

Ich arbeite noch an der Anlage, baue gerade das Empfangsgebäude des oberen Bahnhofs ;)

Ok dann ist es ja super. Tolle Anlage. Da gibt es ja nun schon 3 in TT zum selben Thema. Nächstes Jahr zur Modellbahnmesse im Februar alle 3 Anlagen zur Austellung. Das wäre doch mal was verrücktes .😊👍

Mir gefällt das gezeigte sehr gut. Auch wenn das EG im Detail etwas grobschlächtig ist, man erkennt sofort das Gebäude unterer Bahnhof und nur das zählt.
Wenn der Gleiskörper und die Bahnsteige noch ihre Betriebsspuren abbekommen haben, dann ist deine Interpretation der Strecke die beste welche ich bisher gesehen habe.
Weiter so!👍

Hallo, schöne Anlage welche du da baust. Nur als Tipp und keine Kritik. Die Stumpfgleise sollten näher ans Bahnhofsgebäude heran. Und am Gebäude müssten eigentlich der Schaden bzw. die Ausbesserung zu sehen sein welche den Unfall des Bremsversagens einer 94 welche ans oder ins Gebäude fuhr. Man hat ja damals deshalb das Schutzgleis nachträglich eingebaut.Reiner Bilz hatte es damals so mit dargestellt . Ansonsten Top. Bin auch gespannt wie die Eibenstock Anlage von TT Filligran wird. Die Bilder da sehen vielversprechend aus.
Ich denke im April zieht die Anlage bei mir ein und dann gibt es auch die Bilder dazu. 😊

Zurück
Oben