schnell gesättigt
Hallo,
ich denke das ist ein generelles Problem. Daran kann man doch recht gut ablesen, wie klein der TT-Markt wohl doch bloß ist. Hoffen wir einfach das die Hersteller in der Lage sind genügend Nachwuchs zu generieren.
kalle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schnell gesättigt
Waren das nicht die unvollständig bedruckten Teile?Hat mal jemand daran gedacht, daß es die Ep.-IV-Version schon einmal direkt beim Modellbahnshop Sebnitz gab? Soooo toll haben sie sich da auch nicht verkauft,...
...daß es die Ep.-IV-Version schon einmal direkt beim Modellbahnshop Sebnitz gab?...
...sofern die nicht wieder im Set mit dem Packwagen (einer reicht mir) oder anderen Modellen kommen. Super-GAU wäre ein Zugset wie bei den Modernisierungswagen kürzlich...
Das hüpfende Komma ist und bleibt der Preis. Auch wenn viele es nicht hören wollen, und gleich wieder "scheiß Preisdiskussion" rufen, der Preis bestimmt den Absatz. Der Markt ist noch lange nicht gesättigt und selbst wenn, bei einem guten Angebot kaufen selbst diejenigen, die eigentlich schon genug haben. Kleines Beispiel, Tilligs Staubsilowagen soll mittlerweile über 40,- Euro kosten (Tillig UVP). Kaufe ich nicht. Null Umsatz für Tillig und Händler. Als Anfang des Jahres die Staubsilowagen "Leuna-Mirathen" für unter 24,- Euro angeboten wurden, habe ich zu den 8 Stück die schon hatte, noch 6 Stück dazu gekauft. Tillig hatte Umsatz, der Händler hatte Umsatz ..........Der Preis eines Neuwagens ist ja auch nicht zu verachten... Der Markt scheint doch gesättigter zu sein als mancher wahrhaben will.
Das hüpfende Komma ist und bleibt der Preis......
Das hüpfende Komma ist und bleibt der Preis. Auch wenn viele es nicht hören wollen, und gleich wieder "scheiß Preisdiskussion" rufen, der Preis bestimmt den Absatz. Der Markt ist noch lange nicht gesättigt und selbst wenn, bei einem guten Angebot kaufen selbst diejenigen, die eigentlich schon genug haben. Kleines Beispiel, Tilligs Staubsilowagen soll mittlerweile über 40,- Euro kosten (Tillig UVP). Kaufe ich nicht. Null Umsatz für Tillig und Händler. Als Anfang des Jahres die Staubsilowagen "Leuna-Mirathen" für unter 24,- Euro angeboten wurden, habe ich zu den 8 Stück die schon hatte, noch 6 Stück dazu gekauft. Tillig hatte Umsatz, der Händler hatte Umsatz ..........
Das dumme ist nur, dass gerade die Chargenfertigung/Einmalserien für viele eben Kaufzwang erzeugen... .
Viele vergessen aber, Modellbahn ist ein Hobby.
Grüße André
Ausnahmen bestätigen die Regel.Nein wenn ich Modell xyz nicht brauche wird es nicht gekauft auch nicht wenn es 90% Rabatt gibt.
Die Nummer erkenne ich eh nur wenn ich mir den Wagen vor die Nase halte, oder eine Lupe benutze. Daher ist mir dieses ganze "bei mir muss jedes Modelle eine andere Nummer haben", total Wurscht.Wie-Du kaufst 14x den selben , nicht gleichen" Mirathen-Stauber mit der gleichen Nummer ...
Bei SpieleMax stehen sich die Wagen auch die Räder platt - trotz Preissenkung.
Weil es trotz Preissenkung noch zu teuer ist für die "Alterungsqualität"
Grüße
aber wie lange noch auf die Bghwe in Epoche IV-Ausführung warten? So hatte ich mich kurzfristig entschlossen, diese zu kaufen.