• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer ist Lokführer?

@bksig516

DB182, ÖBB1016/1116 ist meinen Lieblingsklok !

Recaro Sportsitze, Tacho geht bis 240 km/H und ein 500Kw Booster in Reserve, Design unschlagbar ! :fasziniert:

Dagegen sind DB155 und DB185 mir ein Graus.

155er, weil sie so viel anders ist in der Ausführung und Bedienung als die DB-Loks. Auch schon 2 mal ne Hilfslok gebraucht. :argh:

185er, weil sie billiger Bombadier-Schrott ist, kein Füllstoß möglich, EiBiCap-Indusi, und lahmarschige AFB die erst 6mal überlegt was sie eigentlich machen will und dann doch nicht tut. :argh:
 
Kannst das nun auch noch für die normale Bevölkerung übersetzen?
 
Moin Willy!
Wat meinst warum die 155 anners is?
Hast schon mal den Tank an der Pappe gesucht?:brrrrr:
Das ist auch immer lustich bei Leuten aus den gebrauchten Bundesländern....:allesgut:
Mfg Uller
P.S. Mach nich so viele 155er putt
 
Thema Lieblingsgefährt

Ich fahre gern sowjetisch Großdiesel ( BR 232 und folgend ) .Des weiteren habe ich auch nichts gegen die gute alte BR 140, und bei Sonnenschein und trockenen Schienen kann man auch mit den Drehstromern zurechtkommen. Nur so mal als Tipp: bei der BR 185 langsam und eindeutige Handlungen durchführen ,dann fährt die auch wie sie soll. ( meine persönlichen Erfahrungen ).

Mfg Mathias
 
@uller

Ich weiß wo beim Trabi der Tank ist, selber 5 jahre einen gefahren, und wenn ich bei Muttern zubesuch bin wird jedes mal mit Ihrer Pappe ne Ehrenrunden gedreht. Auch nebenbei bemerkt komm ich gebürtig aus Berlin-Ost. Ich hatte mich schon auf die 155er-Ausbildung gefreut, entlich was aus der Heimat, Rußland-Power währe mir zwar lieber war nur nicht im Angebot. Die Ausbildung verlief nicht grad rosig und dem entsprechend fiel auch die Prüfung aus, nähmlich ins Wasser. Nach Nachschulung und neuer Prüfung gab es dann die Fahrlizens. Fahren tu ich die Kiste schon, zieht auch ordentlich was weg, aber freu mich dann immer wenns keinen planmäßige 155er am Zug ist.
 
@per

Natürlich Orginal Stinker 2-Takt, mit selbst gemixten Sprit und extra "blauer" Note. Fertig gabs hier in Köln das Gemisch nicht zukaufen, wenn doch nur in 5 Liter Mofamenge, und wer weiß was die da panschen. Hat 2x 10Liter Kanister im Kofferraum, da wurd dann immer schon durch geshakt.

Beweisfoto vom Trabi in Köln !
 
@daemon

Das kleinen schwarze Schild hinten dran, ist mal vom Güterwagen "abgefallen", da steht drauf :

"Hergestellt in der Deutschen Demokratischen Republik"

Das Schild war sehr beliebt und wollte ständig einer kaufen, einer wollt es sogar kostenlos, mußte dann schon die Schrauben extra gegen Unbefugte sichern.

Mit der CB-Funk Antenne auf dem Kofferraumdeckel sah das Gefährt immer wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto aus.
 
Ich bin och Lokführer... Naja nicht ganz ich fang meine Ausbildung am 1.9.2008 bei DB Railion in Dresden an. Soviel ist sicher :fasziniert::allesgut:
 
ist nun schon eine Wiele her seit dem letztem Beitrag aber trotzdem interesant. Aber keiner dabei mit den schnellen ICE-Baureihen 401, 402,403. Aber mal ne Frage: Gibt es noch 232 mit Originalmotor und wenn ja wo??
 
Aber keiner dabei mit den schnellen ICE-Baureihen 401, 402,403.

Doch!

BR 401, 402, 808, 410.1, 403, 406, 411, 415, 152, 182, 1016, 1116, ES64U2, 1047, 101, 120, 294, 504 (ASF), alle IC-Stwg. und "MET"

Such dir was aus... ;)
 
@V180-Oli: Hab bei Cargo/Railion gelernt. Und Baureihenkenntnis verfällt nicht! Habe also demzufolge auch noch die 294! :brrrrr:

Ps.: Da es meine erste Lok war die ich bekommen habe vergisst man das nicht so schnell, würde mir also auch noch zutrauen sie zu fahren. :)
 
BR - Kenntnis

Die Beamten lassen ja bekanntlich gerne die BR - Kenntnis "verfallen", die ihnen nicht gefällt, doch wie *Svies* schon geschrieben hat verfällt sie nicht. Einweisung eines Koll. reicht, statt "Neuausbildung", sollte sich jener Koll. nicht mehr 'trauen' eine bestimmte BR sicher zu führen.

Anders kenne ich es auch nicht, Oli, doch die Diskussionen hatten wir schon zu Ffm.2 - Zeiten im Bw.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben