• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer ist Lokführer?

Hallo,
na wenn schon nach der schnellen Flotte gefragt wurde, gibts auch Dampferkapitäne, ich meine Meister unter uns?

Viele Grüße Matthias
 
Bin Lokführer bei DB Schenker Rail in Offenburg,vorher bis 1997 bei der DR im Bw Karl-Marx-Stadt.Zur Zeit darf ich "Loren" schubsen,na die beschweren sich wenigstens nicht.Die DB-Baureihen 101,110,140,145,150,151,152,185,189,229,die DR-Baureihen102.1,106,110,118,119,772,211,242,243,250,sowie die BlS-Baureihe 485 darf ich bedienen.Mein Einsatzgebiet erstreckt sich zischen Frankfurt/Main und Basel und von Offenburg bis Stuttgart,wobei die schönste Strecke die Schwarzwaldbahn zwischen Offenburg und Singen/Htw.ist.
 
Schön noch ein Offenburger Lokführer, ich bin auch in Offenburg....:fasziniert:

Also ich darf bis jetz 290, 294, 145, 152, 185, 189 und 151 fahren...
 
Ich bin Lehrling bei DB Schenker und kann bedienen:

140, 145, 152, 185, 189, 232, 233, 290, 294+FFST, 362, 363
 
Übergewicht

Morten, ohne dir nahe treten zuwollen. Ich kenne genug Lokführer die mal Diät machen sollten, so fett sind die. Ich halte das von dir gesagte für ein Gerücht, sowas habe ich noch nie gehört.
Das mit dem Übergewicht stimmt. Ich war zwar kein Lokführer aber
Schaffner, Zugführer und nach einer weiteren Ausbildung Bahnpolizist.
Bin 1972 bei der DB angefangen wer mehr als 10% Übergewicht hatte
wurde nicht eingestellt.
 
@ Cyber jawohl bin seit Ende Juli 2011 nun auch ein "großer" Lokführer....

Mittlerweile auch für die Verbindungsbahn Basel ausgebildet.
 
Da es meine erste Lok war die ich bekommen habe vergisst man das nicht so schnell, würde mir also auch noch zutrauen sie zu fahren. :)
So geht es mir mit der 140. Bin zwar schon fast 11 Jahre aus dem Fahrdienst, aber die 140er würde ich mir noch zutrauen. 290/294 mit Abstrichen...war bei mir auch die erste BR.
 
Irgendwo weiter vorne müsste ich schon drinnen stehen, da war ich allerdings noch Azubi...bei Regio Nordost in Berlin...

Jetzt bin ich seit 4 Jahren richtiger Lokführer, z.Z. bei DB Regio Franken in Nürnberg, und jage über unsere tolle S-Bahn.

Mit der 143, 111, sowie seit November auch mit dem Talent 2 BR442.
 
Stimmt es dass schon BR143/243 DR verschrottet werden ?
 
Asche auf mein Haupt.
Zum Bender nach Opladen hab ich auch schon welche gebracht.
Der Witz wahr ,ich sollte sie mit`ner 110er schleppen und mit der 110er wieder zurück.Habsch mich geweigert,zum" letzten Gang " hab ich dann doch ne Schwestermaschiene bekommen.
 

Anhänge

  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 147
ich darf auch....

das führen von eisenbahnfahrzeugen auf

-
145
152
182/1016/1116
143/114
612
642
Stw 482.
Stw 760
Stw 762
Stw 766
Stw 767

aber lady und tauri fetzt am meisten ;-)
 
@ Stami

schämst du dich nich hier solch Bilder zu veröffentlichen,und dich als Überführungsverantwortlicher zum Schlachter auszugeben,wo doch solch Lokmangel herscht.....also nein

lach gruß

:wiejetzt:
 
lokmangel ist echt bei SC Henker , zum dienstbeginn ist wieder wartenummer ziehen angesagt.
 
Zurück
Oben