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Wer ist Lokführer?

Fenster auf und Anker raus:brrrrr: .

Bin leider auch kein Tfz Führer geworden, hat mir mein Vater ausgeredet.Durfte aber öfters mal mitfahren auf der BR 110 und auf einem Nebengleis mal das Maschinchen anfahren, als Kind war das Saucool.Nun ist nur noch mein Onkel bei Railion, hoffe das ich da auch mal mtfahren kann auf einem Taurus, solange sie ihn nicht wieder ausmustern, mein Onkel mein ich.:bruell:

Edit.Fand die Sendung aber wenig interessant.Nur blabla,nix Geschichtliches,keine Produktpallette.Verschwendete Sendezeit.
 
ich auch

Tach zusammen,

ja ich bin quasi auf dem besten Weg zum Lokführer. Momentan bin ich immer mit den BR 152, BR 182, BR 185, BR 189 und der V60c unterwegs.
Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr bei der "Railion DB Logistics" alias "RAILION" alias "DB Cargo" alias "Traktion".

Naja, bis jetzt mach es wirklich spaß.
Nur das Wetter macht den neusten im Hause der DB, den Drehstromern, etwas zu schaffen:allesgut:

Martin
 
Hallo,
ich war mal Lokführer bei Regio und bin auf den Baureihen 311/312/202/298/232/234/112/143 und 771/772 gefahren, aber mitte der 90er wurden die Zeiten für Lokführer "frostig". Bin jetzt in einer Bereitstellungsleitung. Ist auch nicht verkehrt.
 
Bsl ???

Hi Erdling......

Bereitstellungsleitung =>>> Regio oder ICE ????
Wenn - dann haben wir sicherlich immer mal zu tun miteinander !
Tip -> BK LL

Tschö Eckart
 
man sieht es gibt doch recht viele die nicht nur im Modell die Loks der verschiedenen Traktionen steuern

ich habs bisher selber auch nur auf einer Straba geschafft sie zu bewegen ?NGT 12 DD? die neusten und längsten der Stadt
Hebel nach vorn und los ... Hebel zurück und anhalten

aber auf ner 232 viell in doppeltraktion wie sie gen Hafen in HWI fahren ist sicher mehr power dahinter

Gruß Thomas
 
...jep Thomas da is´ richtig Power hinter!!! Konnte zwar nie selbst Lokführer werden :argh: , dafür durfte ich mit 14 ´ne 119 in Richtung HRO und ´ne 243 in Richtung SN, teilweise selbst unter Anleitung fahren!!!
 
...bin jeden Samstag in Bad Kleinen (bei Family), werd´ diesmal die Knippse wieder mitnehmen :abfrier: ...beim letzten Mal stand ´ne 140 und 5 oder 6 Ludis da...:rock:
 
Hallo
Bin Lokführer bei DB Regio.Zur Zeit tätig auf Triebwagen der BR 641 auf unserer Ilmtalbahn.Ab und zu auch auf dem 642'er.
Angefangen auf der 346
202,204
232
228
219
229
213 auf den Rennsteig
143
612 Wackel-Dackel
218 hätte ich noch gerne gehabt,wurde aber dann nicht mehr bei uns eingesetzt,weil leider alles auf Triebwagen umgestellt wurde.Und mein Traum ist natürlich die Nohab.
Einen schönen Abend noch.

Gruß Bernd
 
Privatbahn

Hi,

ich habe festgestellt das die meisten Lokführer aber von der Bahn sind.
Es gibt aber auch viele von den "Bunten" Unternehmen. (R4C, HGK...)
 
Bin auch Tf

Auch ich bin Tf beim ehemaligen Staatsbahnunternehmen:

Lizenzen besitze ich für:

E-Traktion: 110, 111, 112, 113, 114, 115, 139, 140, 143, 146, 150, 151 (AK)

Diesel-Traktion: 360, 361, 364, 365, 290, 291, 294(+FFST), 295(+FFST), 217, 218, 232, 234, 610, 612, 614, 753

MfG Cargonaut
 
Zuletzt bearbeitet:
tom1615 schrieb:
Die 114 (112.0) durfte immer schon 160 fahren.

Nicht immer. Zitat (www.BR143.de): "Bei Lieferung der BR 112.0 war die Höchstgeschwindigkeit noch auf 140 km/h festgelegt, später erhielten die Triebfahrzeuge nach Testfahrten eine (befristete) Ausnahmegenehmigung für 160 km/h. Zuständigkeitsgerangel zwischen DB AG und Eisenbahnbundesamt rund um die Bahnreform führte 1994 dazu, dass die Befristung nicht verlängert wurde. Die Baureihe 112.0 durfte daher kurzzeitig wieder nur 140 km/h fahren, bis die DB AG die endgültige Zulassung für 160 km/h erhielt."

Mit entsprechender Lizenz wurden bisher folgende Schienenfahrzeuge (nach aktuellem Baureihenschema der DB AG) im Massstab 1 zu 1 bewegt:
T4D/B4D
109
110
111
112
113
114
139
140
141
142
143
150
151
155
311
312
344
345
346
628
755.

Die Lizenz ist derzeit nicht mehr aktiv.

TTG
 
Cargonaut schrieb:
@ LiwiTT ?? Kann ich Dir nicht ganz folgen, aber egal... nix TT, Maßstab 1:1 der einzig wahre Maßstab ;-)

@cargonaut

Mußt Du auch nicht! ( Smilies!)

Thomas
 
Hallo

Ich bin seit 10.2003 Lokrangierführer in einem Stahlwerk (davor Fahrdienstleiter bei DB-Netz).
Wir haben drei Henschel DH 500 (Baujahre um 1960).
Sind echt fleißige Bienchen.

Mario
 

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KÖNIGSTEINER schrieb:
und wie kommste zum stehen ? Hebel zurück und stehn?

Gruß
Michael

Genau so ist es! Der Hebel für Gas und Bremse ist kombiniert, in der Mitte die Nullstellung. Geht in beiden Richtungen von 1-5. Frag mich aber nicht, wie man rückwärts fährt!
 
ich war´s auch mal...

... bis ich von der DBAG "entsorgt" wurde.

Tfz-Berechtigungen hatte ich folgende:
112.0, 112.1, 140, 142, 143, 155, 202, 204, 232, 290, 298 (FFST), 344/345/346, 365 (FFST) sowie Steuerwg. 760.
 
Wie Dikusch am Anfang erwähnt hat, bin ich auch Lokführer. Früher bei der DR / DBAG. Hatte dort Lizenzen für die 344-346 / 230-234 / 311/312 erworben. 1996 wurde ich dort entsorgt, weil ich damals nicht bereit war in den Westen zu gehen. Nach einer Zwischenrunde in einer kleinen Firma aus der IT-Branche, bin ich bei einer Privatbahn gelandet. Ich habe dort die Lizenz für die DR-V100 erworben. Die Firma schickt mich bundesweit durch die Gegend und habe seit dem kaum noch Zeit fürs Privatleben.. Es ist zum :kotz: Den Namen der Firma nenn ich hier jetzt nicht :stumm: sonst bekomm ich noch Ärger... Ich such übrigens einen anderen Job....mit festen Arbeitszeiten!
 
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