Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seh ich auch so.....durch das Wort "wollte" hebt sich die Frage auf.Er hat es korrekt geschrieben, da kommt kein ❔ hin.
Die ähnliche Vermutung habe ich auch.Ich habe ein ähnliches Verhalten bei den anderen beiden Triebwagen von Kres. Ich habe den Eindruck, dass die Anbindung über die SUSI Schnittstelle ein Problem darstellt. Irgendwie kommt das Konzept nicht mit schnellen Änderungen zu recht. Gerne werden auch mal Soundbefehle einfach „verschluckt“.
Lösung habe ich aber keine, außer Hände weg von SUSI.
Einer unser 628er von KRES mit FlexDec und IntelliSound-Modul 3 (ab Werk) klingt und fährt sehr ordentlich, da konnte ich bisher nichts Negatives feststellen. Allerdings ist mein neuer LVT mit FlexDec und Soundmodul von DH (ab Werk) auch eine einzige Katastrophe, weil zwischen Soundmodul und Fahrzeugdecoder absolut keine Synchronität besteht.Ich habe den Eindruck, dass die Anbindung über die SUSI Schnittstelle ein Problem darstellt. Irgendwie kommt das Konzept nicht mit schnellen Änderungen zu recht.
Das gleiche vermutet der Kundenservice von Uhlenbrock auch, das der Decoder von Kres nicht korrekt mit dem IntelliSound 6 harmoniert.Einer unser 628er von KRES mit FlexDec und IntelliSound-Modul 3 (ab Werk) klingt und fährt sehr ordentlich, da konnte ich bisher nichts Negatives feststellen. Allerdings ist mein neuer LVT mit FlexDec und Soundmodul von DH (ab Werk) auch eine einzige Katastrophe, weil zwischen Soundmodul und Fahrzeugdecoder absolut keine Synchronität besteht.
Da die Soundprobleme also nicht allein auf Uhlenbock bezogen sind vermute ich eher ein grundsätzliches Problem bei KRES und der auf dem FlexDec vorhandenen SUSI-Schnittstelle...
So wie Alex geschrieben hat, er harmoniert anscheinend auch nicht mit anderem Soundmodul korrekt, auch mit DH Modul nicht. Keine Freude da zuzuhören....das der Decoder von Kres nicht korrekt mit dem IntelliSound 6 harmoniert.
Ich danke euch für die Infos. Es ist eigentlich ernüchternd, so ein Mist bei so einem hochpreisigen Modell. Schließlich lässt sich Kres den Schritt von der Digitalvariante den FlexDec zu der Soundvariante nochmals mit 120€ bezahlen.So wie Alex geschrieben hat, er harmoniert anscheinend auch nicht mit anderem Soundmodul korrekt, auch mit DH Modul nicht. Keine Freude da zuzuhören.
Ja, und dann einen ordentlichen Sounddecoder rein ;O) Dann hat man allerdings die Spielereien der Flexdec nicht. Beim nächsten Modell, wüsste ich worauf ich eher verzichten würde.ich sag nur Analog .....![]()
Wobei die auch geil sind!Ja, und dann einen ordentlichen Sounddecoder rein ;O) Dann hat man allerdings die Spielereien der Flexdec nicht. Beim nächsten Modell, wüsste ich worauf ich eher verzichten würde.
Ja, aber anscheinend geht nicht beides, oder mit dem Kompromiss eben.Wobei die auch geil sind!![]()
Hallo Daniel,Ich habe bei meinen das Uhlenbrock Soundmodul verbaut.
Uhlenbrock biete zudem ein Soundprojekt wo beide Motoren gestartet werden.
Es ist egal ob Alter Variante oder Neue Variante vom FlexDec genutzt werden,
Beide verfügen über eine Susi Lötstelle.
Gruß Daniel
Meine Umgebauten VT18.16
Hallo Jürgen,…
weiches Soundmodul und Lautsprecher von Uhlenbrock hast du verbaut?
Für den VT 18.11 habe ich keine Intellisound 6 Datei zum Download gefunden….
Hallo Daniel,Anbei ein Bild vom Lautsprecher.
Kleine gut gemeinte Hinweise: Das Ding ist immer ein VT gewesen. SVT gab es nur vor dem Krieg.SVT auch auf meinem kleinen Tischkreisoval aus BTTB-Standartgleis