• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die erste TT-Board-Reise

TT-Museum Munkedal, welches Datum passt am Besten?

• Umfrageteilnehmer
    15
...das kommt drauf an, ob Steffen hier seine Konnektions nutzen kann und einen preiswerteren Kleinbus bekommt. Das aktuelle Angebot liegt bei 300.- für 3,5 Tage inkl. 2500km und stammt von einem Autohändler hier im Landkreis.

Hallo Leute,

ich habe nun eine verbindliche Aussage zum Mietwagen:
Je nachdem, wieviele wir werden, gibt es 2 Angebote:

1.: ein 9-Sitzer:
- MB Vito mit Klimaanlage
- inkl. Vollkasko- und Insassenschutzversicherung
- freie Kilometer
- inkl. Mehrwertsteuer 427,81 EUR

2.: ein 7-Sitzer
- VW Sharan oder Ford Galaxy
- anderes wie oben
- inkl. Mehrwertsteuer 348,93 EUR

Ein zusätzlich eingetragener Fahrer (was sicherlich nix schadet) kostet nichts zusätzlich.
Mietdauer ist 31.8.06, 20:00 Uhr, bis 4.9.06, 9:00 Uhr.
Leider war der Geschäftsstellenleiter im Urlaub (der noch etwas mehr drehen könnte), daher könnten vielleicht noch so 20 oder 30 Eus bei rausspringen.

MfG
Steffen

Bei mir steht ja immer noch das Angebot eines 9-sitzigen VW-T5 für glatte 300.- inkl. 2500 km, wobei man Mehrkilometer kulant sieht.

Ich will das hier jetzt nicht allein festlegen - sagt was! Ein Fahrzeug bei mir hier gemietet bedeutet aber, das z.B. Steffen früh auf eigene Aktion hier anreisen müßte, ich kann schlecht erst nach Dresden fahren.

Der Sharan/Galaxy ist recht knapp...wir haben selber einen als Dienstwagen und wenn da 8 Mann drinne sitzen (unserer hat eine Bestuhlung 2+3+3), bleibt für Schlafsack & Co. nichts mehr übrig, gescheige denn zwei Kästen Bier usw...

Also: Mitfahrer - meldet Euch dringend, die Mietoptionen sind sicher nicht ewig haltbar.

@ Torsten:

Wie sieht´s bei Deinem Angebot mit den Versicherungen aus?

@ alle:

Der Kilometer-Bedarf lässt sich m.E. noch nicht so richtig abschätzen, da wir ja auch nicht die direktesten Wege wählen würden :essen: .
Eine zeitigere Abfahrt hier in DD wäre auch nicht das Problem, da ich das Fahrzeug auch schon eher übernehmen könnte (also Abrücken gegen 4 Uhr früh wäre nicht das Thema, was den einen oder anderen kleinen Umweg zum Abholen anderer erlauben würde).

MfG
Steffen

Insgesamt fände ich den Vito (wahrscheinlich langer Radstand?) am Besten; genug Platz auch für Getränke, Taschen und Schlafsäcke sowie alle km frei und Steffen könnte mit dem Ding schon ab Dresden starten - wir müßten uns nicht "anstrengen" und auf jeden km achten, den wir ans Gleis fahren. Er kostet aber eben auch deutlich mehr.

Wenn wir immer noch mit 8 Mann rechnen, ist der Aufpreis pro Person aber erträglich. Ich wäre für den Vito! Aber wir benötigen DRINGEND noch die Länge des Teils wegen der Fähre!

Tausende Postings, bei denen man leicht den Überblick verliert. Und deshalb bitte ich mal darum, den aktuellen Stand zu melden, also Mitfahrer und Menge der Taler/Reisender. Ist ja nicht unwichtig!!

Auch ich wäre für die großzügigere Variante, man sollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Gruß

Ich antworte hier mal pauschal:

- Fahrtzeitraum erstes September-Wochenende,
- momentan 6 Teilnehmer (max. 9)
- Kosten ca. zwischen 140 und 170 Euronen (Miet-Van, Sprit, Fähre, Eintritte, Verpflegung, Unterkunft)

Hat jemand Ergänzungen?

MfG
Steffen

Bieg´mal, Daniel !

Also bitte ein paar Zusagen.
Ich könnte auch im Vorfeld noch eine Übernachtungsmöglichkeit (auch 2) in Dresden anbieten, falls jemand bereits am Donnerstag von sich aus losfährt.

Ich bin also mit von der Partie.
Wer noch?

MfG
Steffen

Steffen schrieb:
...
Ich bin also mit von der Partie.
Wer noch?

MfG
Steffen

Ich! Bereite bitte eine Bankverbindung vor, wohin die Mitfahrer ihren Anteil vorab überweisen können. Denn Du sollst als Mieter des Autos ja keine Nachteile haben. Ich biete mich weiterhin als Zweitfahrer an, habe einige tausend km Erfahrung mit solchen Fahrzeugen, bin mit dem PKW bisher auch ca. 400.000 km gefahren und in Schweden kenne ich mich etwas aus :)

Habe gerade mit meinem Kollegen geredet. Anstatt eine Messe in Lyon aufzubauen und ein nettes Wochenende mit Mädels am Mittelmeer zu verbringen fahr ich doch lieber mit noch neTTeren Leuten nach Schweden.

Genau Planung wann und wo ich/wir Chemnitz zusteigen muss ja nicht gleich heute sein. Eine mitfahrgelegenheit währe schön ansonsten gibts ja noch Züge nach Dresden.

Als Fahrer möchte ich bitte nicht verplant werden, bin das krasse gegenstück zu Torsten. Habe nur wenig Fahrerfahrung, habe schon ein Fahrschulwagen zerstört und diverse beinahe Unfällen sprechen eindeutig gegen mich.

Stofffuchs

Dann ziehe ich hier mal wieder eine Zwischensumme:

Es fahren mit:

- Steffen
- Daniel (Stoffuchs)
- Marko
- Matthias
- Torsten
- Daniel (h-transport)
- Jens (Lötkolben)

Start am 1.9. früh sehr zeitig in Dresden durch Steffen, Zustieg von Daniel 1+2 und mir in Roßwein direkt an der A14, Weiterfahrt nach Leipzig, Zustieg Marko, Weiterfahrt Dessau, Zustieg Matthias, Weiterfahrt Rostock, Zustieg Jens...und dann gehts auf's Wasser.
Ziel muß sein, die 11:00 Fähre in Rostock zu bekommen, dadurch haben wir auf dem Weg durch Dänemark und Schweden mehr Luft für Abstecher nach links/rechts des Weges.
Der Rückweg läuft dann ähnlich, wobei wir die Fährabfahrt 15:00 in Gedser schaffen müssen, damit Jens seinen Zug bekommt und wir nicht zu spät in der Nacht in Dresden sind.

Alles klar? Einen Platz haben wir noch :)

Hallo Steffen, Torsten,

Steffen schrieb:
...
- momentan 6 Teilnehmer (max. 9)
...
Steffen

Können nun 8 oder 9 mitfahren?
In Torstens letztem Posting habe ich 7 Mitfahrer gezählt.
Falls noch zwei Plätze frei wären, könnte ich gemeinsam mit einem Kumpel mitkommen. Alleine geht nicht, weil Anreise nach Rostock in dem Fall nicht möglich.
MfG, hobo

Hallo hobo,
der Bus hat theoretisch 9 Sitze (3 x 3 Reihen). Aber ich muß ehrlich aus der Erfahrung vieler vieler Kilometer in solchen Fahrzeugen sagen, das es in der Fahrerreihe zu Dritt keinen Spaß macht. Schon gleich gar nicht auf solch langen Strecken. Denn der Fahrer hat dann ständig das Knie des Mittelmanns am Schaltknauf hängen und beim Lenken knallen schon mal die Ellenbögen aneinander.

Ich möchte den Bus deshalb nur mit 8 Mann besetzen, wobei vorn 2 Leute sitzen (der ist nicht viel breiter als ein PKW, da kann sich jeder selber ausrechenen, "wo" da der dritte Mann sitzt).

Fahre mit

Hi Torsten!

Urlaub am 01.09. klappt bei mir, ich fahre auch mit. Ich könnte dann mit den beiden Daniels zusammen fahren. Ich muss sowieso mit dem Auto gen Chemnitz.

Heiko

Heiko schrieb:
Hi Torsten!

Urlaub am 01.09. klappt bei mir, ich fahre auch mit. Ich könnte dann mit den beiden Daniels zusammen fahren. Ich muss sowieso mit dem Auto gen Chemnitz.

Heiko

Bingo! Dann haben wir die Kiste hiermit VOLL! Ich resümiere:

- Daniel P.
- Daniel H.
- Heiko
- Steffen
- Marko
- Matthias
- Torsten
- Jens

Steffen - bitte Bankverbindung klären, damit die Überweisungen an Dich rausgehen können.

An die Chemnitzer: Kommt am Besten mit einem Auto zu mir nach Roßwein, Abstellen bei mir am Grundstück ist kein Problem. Ihr könnt aber auch die B95 nach Leipzig rollen und dort zusteigen - wie Ihr wollt.

Tolle Aktion

Ich habe das Thema eben erst gelesen, und zwar alle Postings, ich muss sagen: Respekt vor so viel Engagement:respekt: . Ich wäre auch gerne mitgefahren :ichauch: , aber erstens kann ich an dem Wochenende nicht und zweitens ist es ja jetzt auch zu spät. Viel Spaß euch.:bia:
P.S. Könnt ihr mir sagen, wie lange das Museum noch auf hat (bis Mitte Oktober oder länger)?

churchill schrieb:
...
P.S. Könnt ihr mir sagen, wie lange das Museum noch auf hat (bis Mitte Oktober oder länger)?

Saisonabschluß ist am 3.9., genau deshalb fahren wir auch genau an dem WE zum Jürgen. Ob Du evtl. später noch eine Individualführung bekommen kannst, mußt Du mit ihm direkt absprechen. Und ob das Museum 2007 wieder eröffnet, steht ja aktuell in den Sternen, deshalb auch die Aktion jetzt.

Zurück
Oben