Über die gewaltigen Brücken des Kleinen und Großen Belt's sowie dem Öresund ging es weiter nach Malmö, wie wir 15.05 Uhr pünktlich am Hotel ankamen. Nach dem schnellen CheckIn ging es zum Antiquariat von Frank Stenvall, wo wir ordentlich Geld "liegen liesen". Danach ging es auf direktem Weg zum Bahnhof Malmö-Syd, auf dem wir Daniel und Siggi erwarteten. Da deren Ankunft nicht exakt vorhersagbar war, warteten wir einfach 90min und fotografierten im Prinzip alles, was uns vor die Linse fuhr.
Das Zugangebot war reichlich und ich freute mich besonders auf den privaten Fernverkehrszug von Veolia, der zwischen Malmö-Syd und Stockholm pendelt. Ich hatte im Internet gelesen, dass diese Züge in der Regel von Hectorrail geführt werden - wir waren alle schon ganz "hippelig", als zu unserem Entsetzen eine blaue SJ-Rc3 mit dem Zug um die Ecke bog. Die Lok war dann aber auch insofern interessant, dass sie mit gemischten Panthografen (Einholm und Schere) unterwegs war - Beweisbilder gibt es auf "Anforderung"
Hier der Extrakt der Wartezeit - die untergehende Sonne und die Geschwindigkeit von oftmals deutlich über 100km/h machten es mit dem richtigen Motiv und den Belichtungszeiten nicht gerade einfacher:
Das Zugangebot war reichlich und ich freute mich besonders auf den privaten Fernverkehrszug von Veolia, der zwischen Malmö-Syd und Stockholm pendelt. Ich hatte im Internet gelesen, dass diese Züge in der Regel von Hectorrail geführt werden - wir waren alle schon ganz "hippelig", als zu unserem Entsetzen eine blaue SJ-Rc3 mit dem Zug um die Ecke bog. Die Lok war dann aber auch insofern interessant, dass sie mit gemischten Panthografen (Einholm und Schere) unterwegs war - Beweisbilder gibt es auf "Anforderung"
Hier der Extrakt der Wartezeit - die untergehende Sonne und die Geschwindigkeit von oftmals deutlich über 100km/h machten es mit dem richtigen Motiv und den Belichtungszeiten nicht gerade einfacher: