Meldung
...mich haben Hitze, Nachbar's Pool und div. Biere abgehalten eher als jetzt zu schreiben - sorry!
Zur Fähre:
Ich würde anrufen am Terminal und fragen, wie wir mit einem Mietwagen verfahren. Buchung erst, wenn alle Leute gezahlt haben, das gibt Sicherheit.
Das Geld für Auto und Fähre sollte entweder zum Steffen oder mir, ich werde parallel mit Scnadlines telefonieren. Es muß ja auch eine Option für Leute geben, die ohne Internetbuchung direkt am Terminal ihren Fahrschein kaufen.
Es gibt eine "Wunschliste" vom Jürgen, die werde ich hier abarbeiten (div. Lebensmittel etc.). Über alles weitere an Proviant (wir sollen thüringer Bratwürste und gutes Bier mitbringen für den grillabend) müssen wir noch besprechen, das ist aber das kleinste Problem.
Und Matthias kann mal etwas zu Land und Leuten schreiben - ich war auch schon mehrfach in Skandinavien, dann aber immer mit Familie und Eisenbahn nur am Rande. Ich selber bin auch am Besuch von Bahnhöfen interessiert, wobei mit Öxnered (war das richtig Matthias?) ja schon ein Ziel avisiert ist. Interessant wäre für mich aber auch der dänische Teil der Öresundbrücke mit den gewaltigen EG31-Loks:
So, in Reihenfolge müßte es weitergehen:
1. Bankverbindung von Steffen (oder ggf. mir) bekanntgeben und einzahlen bis 1.8.
2. Rückmeldung über Geldeingang an mich, danach Fährbuchung
3. Feinplanung der Reiseroute und des Samstags
4. Festlegung der Beschaffungsliste Lebensmittel
5. in freudiger Erwartung sein
6. Punkt 6 - das ist ein Insider, der ich Euch auf der Fahrt erkläre
So, jetzt duschen und gute Nacht