Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er eigentlich inzwischen eine warmweiße Beleuchtung?Für den Erzgebirgsbahn-Desiro könnte ich mich zwar auch begeistern. Aber 380 Euro für ein seit zig Jahren nicht über arbeitetes Modell mit 6-poliger Schnittstelle? Never!
... oder auch nicht.die 502335E...kommt...
Wo sollte der herkommen?wenngleich ich vergeblich auf einen PKP-IC- oder CD-Speisewagen [...] gewartet habe.
Das wird schwierig, da es neutrale Desiros beim Vorbild nahezu nicht gibt. Regionale Unterschiede hatten die DB-642er bereits bei der Lieferung 1999. Nordbayrische/-fränkische 642 hatten ab Werk z.B. nur Holzklasse.Ein einfacher DB-Desiro wäre auch gut, denn die regionalen Bahnen treffen eben leider nicht so viele.
Halberstädter Speisewagen gibt's doch schon ewig von TILLIG und Piko.Nun kann ich anfangen auf die Halberstädter Speisewagen zu sparen, einer wird bei mir nicht reichen...
So sieht es leider aus. ESU und gerade Dampfloksound passt nicht zusammen. Und noch einen Programmer kaufe ich mir garantiert nicht, schon überhaupt nicht ESU. Wenn deshalb wenig gekauft wird, schließt Tillig, dass die Kundschaft wieder keine fertig konfigurierten Loks möchte. Ist dann vielleicht auch besser so...@TTfranzl
Ja abgesehen davon. ESU Decoder und Sound kann Tillig gerne behalten. Roco kommt da (für mich) mit vernünftiger Hardware um die Ecke. Aber es soll ja auch genügend ESU Fans geben 😅
Sogar sauteuer...Interessante Neuheiten von TILLIG, insbesondere die Wiederauflage der BR 84 als Neukonstruktion, wäre dann für mich interessant in Epoche III. So hofft man auch auf eine Neuauflage der BR 95. Besser wäre es gewesen, die BR 86 als Neukonstruktion zu bringen, aber diese kommt ja nun von ROCO. Natürlich die BR 50 scheint auch gut zu werden, aber für mich nicht unbedingt erforderlich. Passend zum Preußen-Zug in Ep. III kommt nun der Packwagen Pw4ü. Eine Wiederauflage erfährt auch der VT 137 nebst Steuerwagen VS 145. Dazu müsste aber was an den Drehgestellen geschehen, aber sicherlich wird das nicht der Fall sein. Wir warten ja noch auf die BR 78, die ja schon 5 Jahre überfällig ist. Dennoch haben wir dieses Jahr viele Neuheiten zu erwarten: 78 (TILLIG), 86 und 94 1670-2 (ROCO) und 56.20-29 (BUSCH), das wird teuer genug.
Vermutlich nicht. Dann hätte wohl "Formänderung" oder was ähnliches dran gestanden.aber die dürfte im Detail aber doch Abweichungen haben. Werden die umgesetzt?
IMHO noch nicht. Allerdings ist das Modell, wie alleswassichBm232nennt, freelance. Am auffälligsten die zu breiten Abteilfenster (1.200 mm statt 1.000 mm) und die Übergangstüren: Schiebetüren statt Falttüren.Fachfrage: Der Reisezugwagen B4üm-54, gab es den bereits im Sortiment?
Da wird man ehr auf die Klinkerzüge der WAB abstellen.Interessant finde ich die 502335E...kommt da ein Orient-Express aus der Schweiz in 2026?
Das ist aber nicht neu und geht generell in der Branche schon so eins, zwei Jahre. Man wird sehen, wohin das führt. Ich bin zum Glück versorgt.Gerade bei den alten Sachen sind das schon Ansagen
Kleine Korrektur:Da wird man ehr auf die Klinkerzüge der WAB abstellen.
(Die Lok gab es übrigens schon mal von Kuehn)
Wenn ich mich recht erinnere, die sind mit den exSchweizer Holzrollern von KW nach Altenbeken zwei mal die Woche.
Für die Loks solltest du lieber nach Eao(n)s von privaten Einstellern als Anhängsel schauen.
Ja, da bin ich auch gespannt. Von den ca. 20 Sachen, die mich interessieren würden, wird es genau ein Set zu mir schaffen. Und das auch nur, wenn genug Leute das bestellen.Man wird sehen, wohin das führt.