Delta-Romeo
Foriker
Faltenbälge im eingezogenen Zustand lagen meinem Modell bei. Damit ist ein Einsatz im Gex machbar.
Das ist aber meistens nur einer und nicht zwei.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Faltenbälge im eingezogenen Zustand lagen meinem Modell bei. Damit ist ein Einsatz im Gex machbar.
Ich vermute mal, um ein Unterscheidungsmerkmal zu den beiden Exklusivvarianten des Wagen von Spielemax zu haben.Warum musste man sich in Sebnitz für die ausgelieferte Variante wieder für so einen "Erlkönig" mit trotz umfangreicher Modernisierung verbliebenen Faltenbälgen entscheiden?
Den früheren Lieferungen der Eilzugwagen-Baureihe lagen eingezogene Faltenbälge zum Austausch als Zurüstteile bei - dem ist auch nicht mehr so...
Ich will nicht in Abrede stellen, dass das explizite Vorbild des Modells tatsächlich seine Faltenbälge nach der Modernisierung behalten hat und sicher hat Tillig dafür auch einen öffentlich nicht zeigbaren Fotobeweis.
Die sind aber für die alten, zu schmalen Eilzugwagen. Da kommst du besser, wenn du nur den (die?) Gummiwuslt besorgst (oder aus passenden Schläuchen selbst baust) und den Kasten aus PS o.ä. selbst schnitzt.Gummiwülste mit der zugehörigen "Blechkiste" gibt es mit etwas Glück als Ersatzteil..
Und die Variante in Chromoxidgrün mit rehbraunem Dach und Falttüren (SM-Modell vor ein paar mehr Jahren) wurde 1990 im Bayerischen Bahnhof in Leipzig dokumentiert.Die Variante mit den alten Schiebetüren (SM-Modell vor ein paar Jahren) gab es 1979 (auch) mit Gummwülsten:
Und die 01 0535 erscheint als Katalogmodell, ArtNr. 02012Ich vermute mal, um ein Unterscheidungsmerkmal zu den beiden Exklusivvarianten des Wagen von Spielemax zu haben.
Also beim meinem Modell sind die eingezogenen Faltenbäge mit im Zurüstteilebeutel.Kann es sein, dass du die vielleicht übersehen hast? Falls nicht,einfach mal Tillig anrufen/schreiben, der Kundensupport funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut.
Wer braucht dafür Tillig, wenn es die Eisenbahnstiftung gibt:
Bildunterschrift: Die Pasewalker 01 0535 mit dem Güterexpresszug (Gex) 2650 bei Chorin. (07.1976) Foto: Burkhard Wollny
(Suchbegriff für die Bilddatenbank (Bildtitel): "01 0535 bei Chorin (2)"
Weiteres Bild mit modernisiertem ex-Pw4ü-37 in Epoche 4 (ebenfalls noch mit Faltenbalg):
Link: Interzonenzüge 9
Edit: P.S. Die 01.5 im verlinktem Bild ist übrigens die 01 507 die bald von Wiemo als Exklusivmodell erscheint!
... aber ich glaube die Lok hätten bestimmt viele gekauft. ...
Hi TT-Pille,Ist zwar keine Neuheit 2024 und auch keine Offizielle, aber ich glaube die Lok hätten bestimmt viele gekauft. Ich wusste garnicht das die als Modell gemacht wurde.
193 892 25 Jahre ITL 04820
Schade Tillig hätte man Geld mit verdienen können, wenn man schon die Bedruckung macht.
Hier ging alles weg:Ich verfolge die Aktivitäten des o.a. Verkäufers schon länger - i.d.R. absolute Mondpreise und da geht auch kaum was von weg...
Aber nur die in grün dargestellten Preise, der Rest ist nicht verkauft worden.😉Hier ging alles weg
VK zum TdoT in Pirna: 200 €, die Bedruckung angelehnt an die Lok für die FührerstandsmitfahrtenHi TT-Pille,
die Lok Tillig 04820 war 2017 eine "ganz normale" Neuheit ... ganz normal zu beziehen mit einem damaligen UVP von 184,90€.
Gruß
playtown
ok ~200€Die Lok zum TdoT 2023 in Pirna war die 248 008, Vektron Dual mit Ameisenmotiv, Tillig 502236, 219,-€