Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht man deutlich.Bei mir schon 33 Jahre alt.
Hallo Stardampf,Weiß Deine Anlage, daß sie in Berlin steht, oder ist ihr das vielleicht sogar scheißegal?
Für mich auch, aber ich bin eher froh darüber:
Einmalauflagen bedeuten für mich entweder Kaufzwang zum (meist unpassend kurzfristigen) Termin - oder Verzicht.
Einmal verpaßt, bleibt meistens nur noch der spätere Kauf zum Liebhaberpreis.
Was die steigenden Preise angeht, darauf haben wir nun mal keinen Einfluß, die Spirale dreht sich weiter. Entweder wir zahlen sie, oder wir verzichten. Vom Jammern wird jedenfalls nichts besser.
Mein Budget ist schon immer endlich gewesen, also reagiere ich mit Verzicht:
Zuerst die Beschränkung auf eine Epoche,
dann keine Loks mehr über 17,5 t Achslast,
und dann keine mehr über 160mm Länge.
Alles nebenbahntauglich, mal sehen, was mir noch einfällt...
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Dabei ist Verzicht für mich nicht gleichzusetzen mit Verlust, im Gegenteil.
Wer sich alles leisten kann, hat am Ende an nichts mehr Freude...
Hältst Du Dich für den Pabst, daß Du mich einen Ketzer nennst, weil meine Meinung von der Deinen abweicht?Warum antwortest du also so ketzerich?
Dann schau mal auf die Bauart hinter den Gattungs- und Kennbuchstaben, wenn es kein 766 oder 767 sondern 763/764/765 ist, sind es keine Dresdner S-Bahnwagen, sondern Wagen die so lackiert für den Einsatz im RE15/18 & RB31 sind.Die neue Bauart ist ja nicht schlecht, aber muß da VVO und S-Bahn Dresden dran stehen?
Der Balken am Wagenanfang und Wagenende ist ja nicht so verkehrt. Auf unserer RB 10/14 fahren diese Wagen, wahrscheinlich durch Freisetzung in Dresden, ohne die Aufschriften, auch. Das hatt ich aber schon mal geschrieben, siehe #366.
Ein Teil der Wagen wurden mit Achshalterlosen Drehgestellen ausgeliefert. Nur saß es gar keine Görlitz V waren, sondern die Vorgängerbauart mit 2,65m Achsstand und die wurden schon Anfang der 60er Jahre ausgetauscht, weil sie nicht befriedigten. Dann gab es nur noch Görltz III leicht.
Exakt auch mein Gedankengang.Nur verstehe ich bei solchen Ankündigungen immer nicht, warum so etwas möglich ist (was toll ist), aber man aus einer vorhandenen BR 186 keine richtige 146.2/185.2 ändern kann?!
Zustimmung! Eine 146.2 würde sich auch sehr gut mit den neuen Dostos kombinieren lassen. Denn außer einer etwas in die Jahre gekommenen 143 hat Tillig selbst keine passende Ellok anzubieten.[...] aber man aus einer vorhandenen BR 186 keine richtige 146.2/185.2 ändern kann?!