Auch bei diesem Artikel wurde auf der Hompage das Jahr korrigiert.... eigentlich eine Neuheit für das Jahr 2025, lt. TT-Neuheiten 2024.
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch bei diesem Artikel wurde auf der Hompage das Jahr korrigiert.... eigentlich eine Neuheit für das Jahr 2025, lt. TT-Neuheiten 2024.
MfG
Ist doch schon fast da, -Galeriemodell 2024 !!@harri
Lesen und verstehen ist nicht das Problem. Aber alles geht nun mal nicht mit einmal. Die DR Steifrahmen-52er für die Allgemeinheit wird schon noch kommen.
Nun war in diesem Jahr halt mal wieder eine Variante der 50.35 und der 01.5 dran. Und die werden sicherlich auch keine Ladenhüter.
Glück auf
... klickst Du Link in #437, Angabe(n) ohne Gewähr.kommt die 78-er oder doch nicht oder wann
Weiß Deine Anlage, daß sie in Berlin steht, oder ist ihr das vielleicht sogar scheißegal?aber wer will schon Dresdner S-Bahn auf seiner Anlage in Berlin, oder sonstwo in Deutschland fahren lassen.
Für mich auch, aber ich bin eher froh darüber:Gerade bei den Einmalauflagen wurde es bei mir ernüchtern. Nüschts dabei. Dann kauft ihr mal schön, ich bin da raus.
Ich mich auch, schon seit zig Jahren .... . Wann sollte die ursprünglich kommen?Auf die BR78 freue ich mich,...
Ich hab beileibe nicht jeden RE im Norden und Osten Berlins gesehen, eher nur alle paar Tage mal einen, aber ich hatte über mindestens 3 Jahre hinweg das Gefühl, dass fast in jedem RE ehemalige Dostos der Dresdner S-Bahn mitliefen. Mag sein, das ich arbeitswegbedingt fast immer die gleichen Züge "erwischt" habe und mein Eindruck nicht repräsentativ ist. Aber ein für einen "kurzzeitigen Einsatz" war das doch eine sehr lange Zeit. Über ein Ende der Einsätze kann ich nichts berichten, da ich die REs schlichtweg nicht mehr gesehen habe.Ich möchte hier kurz anmerken, dass die Doppelstockwangen, mit der VVO Beschriftung, vereinzelt auch mal den Weg, in die Zugbildungen, des Berliner Regionalverkehrs schaffen.
Demzufolge auch für Berlin nicht so uninteressant, auch wenn es sich nur, um kurzzeitige Einsätze handelt.
Die Zeit der BR 182 bei der S-Bahn Dresden ist lange vorbei. Setzt Ihr die 2 2er Sets der VVO-Doppelstockwagen (4 Wagen) ein, bedeutet das die S1 Schöna-Meißen Triebischtal. Derzeitige Stammloks sind hierbei 146.0 und 146.2. Vertretungsweise und als Taktverstärker fährt aber auch die BR 143 auf der S1. Im Dezember vorigen Jahres war sogar kurzzeitig eine 114er auf der S1 unterwegs. Die 143er bespannt aber planmäßig die Flughafen S2 und S3.Desweiteren bis Mitte 2016 Ersatzweise auf dem RE 3 Dresden - Hof als 3-Wagenzug und RB 30 Dresden - Zwickau als 2-Wagenzug.( manchmal aber nicht alle Wagen im VVO Design)
Planmäßig bespannt mit 143er , Ersatzweise auch mit 146.0 und 182er .
Mfg Micha , der sich über die für's eh.DR- Gebiet typischen Tiefeinsteiger Dosto freut ( vor 30 Jahren waren die Vorbilder der ersten Tillig Dostos im Großraum München im Einsatz ) .
Wieso? Die gibt es doch (Tillig 04996).die 156 004 die ja noch von den 4 Loks fehlt