Ralf_2
Foriker
Tu das und berichte dann darüber. Gern auch mit Bildern.
Die G8 gab es übrigens auch schon in Grün.....
Grüße Ralf
Die G8 gab es übrigens auch schon in Grün.....
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, wieder eine Erkenntnis gefunden?Ok, zurück zum Thema. Und sorry nochmal, dass die Thematik hier so abglitt. Bin ja nicht ganz unschuldig daran.
Na immerhin - und fähig zur Selbstkritik. Das ist doch schon mal was, oder?Wow, wieder eine Erkenntnis gefunden?
Also meine Hoffnungen liegen da bei Hornby-Rivarossi-Arnold. Die G8.2 ist da ja in H0 neu rausgekommen, da wird sie ja hoffentlich auch in TT kommen. Arnold hat ja auch den Exoten E251 in TT gemacht, so bin ich da guter Dinge!Ich spreche mal - hoffentlich im gleichen Sinne - für @reko-dampfer und andere: nämlich, dass es Zeit ist für ein zeitgemäßes Modell einer BR 56.
Stimmt das:Lass' den Kopf nicht hängen! Noch 13 mal schlafen und dann kannst du dich endlich wieder mit normal-bekloppten Leuten abgeben...
Keine Ahnung, darauf habe ich nicht angespielt.Stimmt das:
DSO ?
Vorerst ist gut, es werden schlicht keine Neubestellungen bei Alstom mehr angenommen und ausgeliefert. Nimm einen Bayrischen und stell die Testfahrten auf der S3 nach. Oder warte ein paar Jahre und wenn die DB die aktuell laufende Ausschreibung für den RE50 gewinnt, kommt der 445/446 gebraucht nach Dresden.Nachdem der VVO wohl vorerst keine Triebköpfe für die S-Bahn Dresden bestellen wird, wäre diese Variante wohl Freelance, aber vielleicht baue ich mir aus Spaß doch einen davon![]()
Also alle Typen seit den ersten Doppelstock Einzelwagen der 80er Jahre wird man durchaus nicht in einer Form unterbringen können, das ist klar. Aber bei den Mittelwagen würde ich mal pauschal sagen, alle Varianten die im Oberdeck gerade Fenster hatten, lassen sich schon ganz gut in einem Baukasten unterbringen und alle Mittelwagen mit gebogenen Fenstern lassen sich in einem zweiten Baukasten abbilden. Man muss eben nur entsprechende Formeinsätze für Klimaanlagen, Fensteranordnung und Türen vorsehen. Ich denke die Unterschiede im Lichtraum des Daches der letzten beiden Generationen sind in so kleinem Maßstab vernachlässigbar. (Auf Fotos sind die Twindexxe und ihre unmittelbaren Vorgänger jedenfalls optisch identisch)Ich seh das etwas kritischer. Die DoStos haben teils grundlegende Unterschiede. Den "Doppelstockwagen" gibt es in der Entwickleungslinie nicht. Wenn man da ernsthaft vom Uzi bis zum Twindexx aus einer Grundkonstruktion quetschen will, klingt das vor allem mehr und mehr nach ungesunden Kompromissen...
Hoffentlich nimmt man wirklich den Typ DoSto2004 als Grundsatz.









Wieso Kleinserie? Ich kenne mindestens 8 Beschriftungsvarianten und habe selber 5 im Fotoarchiv welche ich der Firma Tillig zur Verfügung gestellt habe.Die DABuzfa 760 "Steilwand" sind eher ein Fall für Kleinserie.
Helge