Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit viel Glück schrumpft Piko in 2-3 Jahren die neue H0-03. Bei der 01 habe ich wenig Hoffnung auf eine Neukonstruktion.Gut wäre es, wenn es in TT endlich eine 01 gäbe, die dem Eindruck entspricht, welches ich von dieser Lokbaureihe habe.
Dann brauchst Du eindeutig einen Bildschirm mit höherem Dynamikumfang: Der Helligkeitsunterschied zwischen Rauchkammer und Kessel ist unübersehbar.ICH sehe auch deinen verlinkten Fotos keine Zweifarbigkeit (und die damaligen Ansstrichvorgaben geben es auch nicht her)...
deshalb ja mein Fragezeichen, sollte kleiner Seitenhieb Richtung Tillig sein, aber da sie nun mal als länderbahngrünes Modell kam...bis heute beim Vorbild für ein Gerücht.
Eine vorbildgerechte Lok wäre z.B. die DR BR 39. Sie hat in den 50iger Jahren die 3 Schnellzugpaare Karl-Marx-Stadt-Riesa-Berlin gefahren,da 01 bzw. 03 nicht verfügbar bzw. zu schwach waren, besonders für die Steigungungen von Döbeln bis KMStadt. Die sächs. 38 war hierfür zu schwach. Sie fuhr allerdings den wöchendlichen RU ( Schnellzug für die sow.Streitkräfte) Brest-Erfurt aber mit wesentlich werniger Last.Die 01, 23.0, 24, 62, 64, 78 und 93 (nach Erscheinen) kann man auch davor hängen. Oder E04, E17 und E44. sporlijn120 bietet auch noch was an.
Zumindest in EP I/II (natürlich nur, was es jeweils schon gab).
Ich habe versucht, nur Großserie oder größere Kleinserien aufzuzählen.
Nicht wirklich, wie man an Raddurchmesser und Bezeichnung sehen kann. Windschneiden entsprachen den damaligen Stand des Wissens, wobei hier eher der Wunsch Vater des Gedankens war.
stümmt nich! Mit üüüü!...und zuvor gab es bei den Länderbahnen keine schwarzen Dampfloks...
Ja, das gab es tatsächlich.Zumindest bei den Preußen soll es bei den Dampfern Ausnahmen gegeben haben, die in Gegenden mit besonders hoher Luftverschmutzung abweichende Lackierungen erlaubte. Oben rum hatten die BW nach Absegnen des Farbwunsches durch die zuständige KED angeblich alles ganz in schwarz halten dürfen.
Quelle?
Irgendwelche alten Bücher oder Zeitschriften, eines der Neuen von Diener oder zu viel Whisky, aber vermutlich Erstgenanntes gepaart mit dem Getränk.