Jan
Boardcrew
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der ČSD liefen nun mal keine Postwagen, die mit den deutschen Wagen baugleich sind.
@TMTT
Wer hebt denn Piko in den Himmel ? Und vor allem - weswegen ?
Wegen eines Neuheitenfeuerwerks 2019??? Mitnichten.
Oder verwechselst du das mit der durchweg positiven Kritik zur 55er?
Nun, die ist fürwahr berechtigt.
Und die schreibe ich aber sowas von gerne auch zu einem Tillig Modell, wenn es vernünftig umgesetzt und mit guten Fahreigenschaften daherkommt - kurzum, dem abverlangten Preis auch gerecht wird.
Und was deine These von der Preiserhöhung angeht fällt es mir in Anbetracht des mittlerweile aufgerufenen Preises für z.B. die Altbau-01 oder die mittlerweile knapp 160€ für eine V36 schwer das zu glauben.
Einspruch angenommen. Ja, es gab Lieferungen auch aus Jugoslawien. Ich hatte den Postwagen aus Ungarn vor Augen-der in Dresden Altstadt letztes Jahr ausgestellt war.Einspruch, die Vorbildwagen für das Tilligmodell kamen aus Jugoslawien.
Der Bugatti hat aber einen Vorteil. Er besteht aus 3599 Teilen und muß erst noch zusammen gebaut werden. Kostet 370 €
Bei Tillig muß man z.B. die 50.40 erst auseinanderbauen dann umbauen und wieder zusammen bauen um ein Vorbildgerechtes
Modell zu erhalten. Kostet 308 € (ohne Umbau)
@TMTT
Wie einige sich auch schon fragten - was ist mit der Ankündigung der DB-Umbauwagen?
Diese Wagenfamilie ist eine wie ich finde ein ganz wichtige Lücke im Sortiment und wurde zu recht schonmal vorangekündigt - als Highlight für 2019.
Und nun - wie sie sehen sehen sie nichts.
Dieses Modell hat doch die funktionierende Rundumleuchte ...
Wo steht das?
Wenn diese Aussage zutreffen sollte, dann sind die nach über einem Jahr Planung lieblos zusammengeschusterten Neuheitenhefte schon mehr als traurig. So auch aktuell, beim "hochwertigen" Jahresset:Die Neuheiten 2019 wurden im Herbst 2017 (!) geplant. Da hängt etwas mehr dran, als nur ein Heft zu drucken. Man beachte dabei, dass einige Neuheiten schon lieferbar sind. Auch das braucht ordentlich Vorlauf.
Ist es dir nicht erlaubt, diesen Clubheftauszug herunterzuladen und durchzulesen?Mein Verständnis ist in den vergangenen Jahren aufgebraucht, wieder bis Montag (hoffentlich) zu warten um lesen zu können, was nichtzahlende TT-Bahner zu grossen Teilen vom Inhalt des Clubheftes schon downloaden konnten!