.....
Geht das Geld eben woandershin
Ach, wohin denn?
Außer für vier Schirmer- Wagen kann ich momentan mein Geld für rollendes Material der Ep. III fast nur für Tillig ausgeben, das sind, trotz anfänglicher Enttäuschung über eine fehlende Dampflok- Neukonstruktion, doch ein knapp vierstelliger Betrag geworden. Bei Lichte betrachtet wird es zwar etwas weniger, aber immerhin.
Die V180 (Set), die überarbeiteten Eilzugwagen, zwei Reko-4-Achser, und etliche Güterwagen werden bei mir einrollen. Die Erweiterung der Bettungsgleiselemente und den einen oder anderen bunten Wagen wird meinen Enkel freuen.
Also, trotz anfänglicher Ernüchterung, sage ich trotzdem Danke an Tillig, denn ich hätte auch dem einen oder anderen Hersteller gern ein paar Euro für ein schönes Modell in Ep. III zukommen lassen, aber:
Roco...nischts (mehr), Piko...nichts, PMT...nichts, Fischer...nichts, Hädl...(noch?) nichts, Arnold...nichts, Beckmann...nichts, Busch...nichts, Kres...ein Buffetwagen, mtb...nichts......
Vielleicht werden in Zukunft etwas kleinere "TT- Brötchen" gebacken, Hauptsache es reicht für eine stabile "Grundversorgung" mit der einen oder anderen "Rosine".