Karl-Georg
Foriker
Aber nicht T(illig)S M.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
hier kommen noch 2 Bilder von den DB-Bahnbauwagen.
Anhang anzeigen 302365 Anhang anzeigen 302366
Viele Grüße!
Frank
Glaubst du wirklich das T was ändert? Neuer Deckel auf alte Unterteile.Hallo Frank , schön die Bilder von den Umbauwagen . Jetzt bleibt nur noch zu hoffen , das die Fahrgestelle überarbeitet werden.
Die Umbauwagen bei der DB, hatten alle in den 50er Jahren beim Umbau Rollenachslager erhalten.
Gruß Axel
Und der hat anscheinend ein graues Dach2006 gab es den noch in Delitzsch.Anhang anzeigen 302274
So alt sind die Unterteile nicht. Stammen von den preußischen Durchgangswagen und würden natürlich auch unter neue Rekowagen passen.Glaubst du wirklich das T was ändert? Neuer Deckel auf alte Unterteile.
So alt sind die Unterteile nicht. Stammen von den preußischen Durchgangswagen und würden natürlich auch unter neue Rekowagen passen.
Sieht gut aus mit den Anbauteilen. An Rollenachslager glaube ich nicht, es sei denn, sie sind schon in der Form berücksichtigt.
Bist Du da sicher Daniel?
Zumindest das alte Dreiachser-Fahrwerk und das der Durchgangswagen haben jeweils ca. 63mm Achsstand mit symmetrischer Mittelachse.
Eventuell andere Überhänge lassen sich ja durch die Gehäusekonstruktion, siehe Gbs / Tbs(?), bewerkstelligen.
MfG
Geliefert in ener exklusiven Jubiläumsverpackung.
... der richtige Farbton ist, von Ceterol, nicht lieferbar...
Wie stellt man eigentlich Bäume her?
@Berthie: Es geht übrigens nicht darum die Firma Tillig zu verdammen, sondern ich betrachte es als deren Pflicht und Schuldigkeit vom "Olymp", wie es ein Boarder formulierte, herabzusteigen und sich genauso anzustrengen wie alle anderen.