Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Das ständige Genöhle, besonders in Bezug auf Tillig hier im Board ko… .
O.k., da gebe ich Dir fast Recht.Dass Tillig "gefühlt" die meiste Kritik einstecken muss, liegt auch am Umfang des Sortiments.
Stimmt. Wenn man aber quasi das Haar in der Suppe sucht, ist es für mich Genöhle. - Wo doch sonst immer eins auf BWL gemacht wird, wenn es um Detaildarstellung und Aufwand bei Varianten geht. Das zu erkennen überfordert mich nicht.Zwischen sachlicher Kritik und "Genöhle" ist ein Unterschied
Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft. Für Tillig ist das Thema E94 doch fast durch. Ich bin übrigens der von Berthie erwähnte "Pechvogel".
Da gibt es gewisse Knetmodelle die gekauft wurden und an denen durch Hand anlegen die Verbesserungen gelobt wurden und bei Tillig wird jeder kleinste ''Mangel' kritisiert. Wenn ich ein Problem mit kleinen Ungereimtheiten bei gewissen Großserienmodellen habe, kaufe ich doch keine deutlich schlechter aussehende Knetmodelle! Da stimmt das Verhältnis der Kritik zum Kaufverhalten absolut nicht.Auch sehr teure Kleinserienmodelle sind bestimmt nicht komplett und fehlerfrei, werden aber trotzdem gekauft und im Board hochgelobt.
Wie soll man deine Kritik an Tillig noch ernst nehmen ?Wie lange willst mit das jetzt noch über die Hintertüre andichten, ohne die Hintergründe zu kennen?
Stimmt, als (hauptsächlich) H0-Bahner hab ich neulich 2 Wagen von Tillig (stammen noch aus Sachsenmodelle-Formen) zurückgehen lassen. Man hat wohl die Dachformen aufgefrischt/erneuert und am Wagenende passt die Dachform nicht mehr zur Wagenkastenform. Sah einfach schrecklich aus und stach durch die helle Farbe, die normalerweise vom Dach verdeckt wird, einem sofort ins Auge.(Ich bin mir sicher, Freunde anderer Spurweiten, die weiter verbreitet sind als TT, haben die gleichen "Probleme". )
Hier geht es aber um Tillig und mit meinem Beispiel wollt ich nur aufzeigen, dass es Tillig auch in H0 manchmal nicht packt ordentliche Ware abzuliefern. Das erwähnte Modell gibt es übrigens so nur von Tillig, da bringen mir die anderen Hersteller herzlich wenig, wenn ich dort gewünschtes Modell nicht bekomme.@Ragulin
Meine Bemerkung bezog sich da nicht auf Produkte explicit von Tillig, sondern war ganz allgemein gehalten bei einem weit größeren Angebot (z.B. in H0) von etlichen Herstellern.