• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Beheimatung stimmt, dann noch einen oder auch zwei 2/3-achsige Rekowagen. Ansonsten Glück gehabt, nichts weiter dabei, daß einen Kauf-Bestell-Reflex auslöste. Schont die Kasse und korrigiert den Haussegen.
 
Die vereinfachten Italiener sind für die Startmodelle gedacht, d.h. neue Startwagen demnächst, um nicht ständig die gleichen Startmodelle verkaufen zu müssen, wurde bereits zum TdoT in der Gesprächsrunde mitgeteilt. Die jetzt angekündigten ex ACME Wagen sind die normalen (teureren) Modelle, die preiswerteren kommen bestimmt zu Nürnberg 2020.
 
Gute Herbstneuheiten und nach den durchaus gestrichenen Einmalauflagen sogar noch eine bessere Alternative und nen sicheres Terrain im Bereich moderne Bahn. Sehr gute Vectron Offensive mit Mut !!! Klasse Tillig

Vectron und Wagen werden bestellt
 
Ich ergänze mal:
'ne 254 mit korrekter Dachausrüstung... :lach:
... wäre schön gewesen.
Ich glaube, das ist dann schon die vierte Deko-Variante mit dem falschen Dach. Wie viele Dekovarianten hat Tillig von den E94 gebracht, für die extra die Form angepasst wurde? Ich muss nicht alles verstehen.

Auf die 250 freue ich mich. Die seltsamen Panthografen-Auflagen scheinen wieder der Vergangenheit anzugehören - prima!

Andi
 
Da wird sich Tillig gedacht haben, der italienische gedeckte Wagen lief bei Hädl so gut, den bringen wir auch.
Der Cpr21 ist auch eine nette Variante, da kann man warten, dass er in anderen Epochen kommt. Oder gleich wünschen, dass es die Abteilwagen mal in zeitgemäßer Ausführung gebe. Oder wenigstens hoffen, dass die Digitalzentrale einen Umbausatz für Dach, Fenster und Trittstufen anbietet.
Für die Buntbahner sieht es schön bunt aus.
 
Viel Lametta und Konfetti. Schön bunt. Nichts für mich. Schade ich hätte gerne wieder mal etwas Geld nach Sebnitz gesendet.

kalle
 
Na ja , sehr verhalten mit den Neuheiten, dafür überschlägt es sich bei den Clubmodellen. Echt Traurig kein DB Ep.4 bei. :(
 
Da wird sich Tillig gedacht haben, der italienische gedeckte Wagen lief bei Hädl so gut, den bringen wir auch.
Nochmal zum Nachlesen:
Die jetzt angekündigten ex ACME Wagen sind die normalen (teureren) Modelle,
Wann hatte ACME die Dinger angekündigt: Neuheiten 2012 - außer Tillig. Wenn TILLIG (jetzt) günstig an die Formen gekommen ist, weshalb diese nicht nutzen?

Und da braucht mir keiner erzählen, daß sich eine Formvariante der Dachplatte nicht gelohnt hatte.
Ist bei Modellen modernerer Vorbilder nicht anders: Das Handmuster CD-Bmz235 (# 16278) zeigt wieder viele Klappfenster. Die Vorbilder hatten die (inzwischen) längere Zeit ihres Lebens Festfenster; auch in den Abteilen. Weshalb hierfür (und vergleichbare Amz/Bmz der ÖBB und RJ, CD, ...) kein passendes Fensterband gefertigt werden kann: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei den 3-achsigen Reko-Wagen keine Überarbeitung angekündigt ist, gehe ich davon aus, dass das Höhenproblem bei den Wagenkästen bestehen bleibt. Auf den Abbildungen im Neuheitenblatt sieht man gut, dass vor allem der Wagenkasten des Gepäckwagens zu hoch über dem Untergestell sitzt (Die Trittstufen des Abteilwagen-Untergestells sind gut zu sehen).
Die letzte Serie dieser Wagen in Ep. 3 aus den 2017er Neuheiten hatte auch das bekannte Höhenproblem, vor allem beim Gepäckwagen. Die Inneneinrichtung des Gepäckwagen muss tiefer ins Gehäuse, damit das Untergestell ebenfalls tiefer ins Gehäuse kommt. Da hilft nur "schnitzen".
 
Ich glaube auch nicht das jemals ein komplett neuer Rekowagen von Tillig kommt, sonst würde man nicht
die alte Form bis auf's letzte ausreizen.
 
...CD Cargo Vectron, ...

Allerdings wundert mich, dass die Fernverkehrsvariante der CD weiterhin nicht in Sicht ist, obwohl Tillig jede Menge CD-Reisezugwagen im Sortiment hat. Aber eben keine einzige Lok dazu, so das der geneigte TT-Bahner auf Konkurrenzprodukte ausweichen muss.

Ansonsten ist es doch eine schöne bunte Mischung. :)

Nachtrag zu @lucky ludmilla #949:
Ja, klar, ich will ja den Piko-Vectron auch nicht! Aber die Lückenhaftigkeit einer Zugfamilie hat bei Tillig leider eine gewisse Tradition.
Bisher muss es eben die "Knödelpresse" richten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
so das der geneigte TT-Bahner auf Konkurrenzprodukte ausweichen muss.

Nicht so einfach, welches Produkt soll das sein?
Piko verwendet noch immer die Variante mit "Vorserienrahmen".
Die aktuellen Vectron Loks sehen dort anders aus. Und dann hat man bei Piko die zeitliche Einschränkung weil die 193 für CD "Fernverkehr" seit einer ganzen Zeit Namen haben, die fehlen ja auf der Piko Lok.
Für eine Übergangszeit von ca. 1 Jahr kann man Piko nehmen - nur so als Hinweis:nietenzae
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben