ex_Kamikaze
Foriker
Na klar Unsinn. In den Prospekt drucken sie Liefertermin 2017 (Januar-Dezember möglich) und dann wirds aktualisiert.
Guggst du
https://www.tillig.com/liefertermine.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar Unsinn. In den Prospekt drucken sie Liefertermin 2017 (Januar-Dezember möglich) und dann wirds aktualisiert.
Oder umgekehrt: Wer schon hat, der will nicht mehr. So unendlich groß ist der Markt nicht, dass bei zwei Herstellern einer den Markt mit immer neuen Varianten fluten kann und keine Sättigung bei der Kundschaft eintritt. Immerhin hat TILLIG 2016 bereits zwei neue Varianten der 38 angekündigt.Wer nicht will, der hat schon.
Wahrscheinlich geht's um die T3-Sets. Aus o.g. Gründen wird kein Hersteller alle Form- und Farbvarianten eines Modells in einem Schuss abfeuern. Das ist kein Trend, zumindest kein neuer. Ebenso gab's in den Vorjahren immer wieder Neuheiten, die erst für's Folgejahr angekündigt wurden. Die hingegen gleich lieferbaren Neuheiten werden in der Enttäuschung gerne übersehen.So ein Unsinn. Schau' dir mal die Liefertermine auf der Tillig-Seite an (heute aktualisiert), dann siehst du das das nicht stimmt.
In der Liste Liefertermine Neuheiten 2016 sind die aktuell diskutierten Herbstneuheiten schon drinnen? Zumindest fand ich mit elektronischer Unterstützung keine #01720/01721 - Herbstneuheiten 2016, angekündigt für 2017.
Tillig macht das nur, um dich persönlich zu ärgern. Aber das willst du nicht verstehen.Warum also nicht einzeln?
Wenn dem so ist: Weshalb muss TILLIG unbedingt deine Wünsche erfüllen? Gibt doch so viele Erlöser, die grundsätzlich alles besser können als TILLIG.Ach Mika, du willst es nicht verstehen. Die P8 gehört in die Ep.3 z.B. zu den Abteilwagen.
Welche Version hatte TILLIG noch nicht gebracht, bevor Piko mit seinem Modell auf den Markt kam? Piko hat sieben (?) Versionen im Katalog + ein paar Händlermodelle. Mich würde wundern, wenn TILLIG nicht zu jeder Piko-Version nicht etwas vergleichbares hat(te). Vergleichbar im Sinne Unterbaureihe, Epoche & BahnverwaltungBei der 118 hat dann Piko die Erlösung gebracht.
Nur um dich nicht zu enttäuschen: Piko hat zunächst die 118.5 gebracht. Die beim Vorbild in deutlich höherer Masse vorgekommene 118.2 kam erst im danach, die beim Vorbild noch universeller einsetzbare 118.6 als DR-Modell gibt's bis heute nicht im Katalog. Nur eine Sonderauflage (SM) und als vermeintlich schwächer nachgefragte 228.6 der DBAG.Das Problem bei Tillig ist, dass sie die meistverbreitetsten Varianten zum Schluss bringen.
Hi Nerds,
ist Euer aller Leben wirklich so langweilig und kleinkariert, dass Ihr Euch seitenweise an solchen Pillepalle Aufgeilen müsst? Geht raus, Baden & Grillen oder Chillen….. Genießt den Sommer...
Och Spreepaul, wie war das mit dem Grillen, Chillen, Baden? Bist ja selber nicht besser.........
Die Erklärung hast du dir ja eigentlich selbst gegeben: Es war ein m-Wagen, dazu noch DBAG. Gab es den Halberstädter IR-Fahrradwagen außerhalb des seinerzeitigen modist-Sets irgendwann mal einzeln?Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso jetzt noch ein IR-Wagen mit dem exotischen "Bike"-Schriftzug kommt. Der m-Wagen damit hat sich doch schon die Radreifen im Ausverkauf platt gestanden.
Optisches Pimpen wäre auch durch einen detailreicheren Druck gut machbar gewesen wie man es erst kürzlich bewiesen hat. Das täuscht sogar etwas über die künstlerische Freizügigkeit des Wagenkastens hinweg aber 110 Tacken für die anderen alten Möhren?!? Werd wohl nur auf die T3 warten (müssen)Na das ist ja nicht gerade berauschend.
So gut ich auch das Engagement im Bereich Epcie I/II finde, mit den ollen wagen kann man doch SO keinen hintern Ofen vorlocken. Dabei hätten die Sets sicher gut ausgesehen, hätte Tillig mal die Bühne und Tritte neu konstruiert. Da hätten wenige Teile schon viel her gemacht...
Die P8 gab's doch schon oder meinst Du die spätere Variante als Baureihe 38?...und wieder keine massentaugliche P8...
So lange es für solche Modelle genug Käuft gibt, macht Tillig doch alles richtig