V180-Oli
Foriker
Du ziehst den falschen Schluss. Oder anders ausgedrückt: Woher willst du wissen, dass dein Schluß - Epoche 5/6 läuft nicht - richtig ist?Oder kennt jemand ne Traxx 2 oder nen Taurus 3, der nicht nach 6 Monaten im Ramsch gelandet ist, ich nicht! Hab die alle für 80-90 € gekauft. Selbst zum Ramschpreis konnte man die ewig kaufen. Soviel zum Thema, Epoche 5/6 ist ein Renner in TT!
Ich sehe das eher so, dass niemand ohne weiteres bereit ist, die originalen Preise für ein E- oder Diesel-Lokmodell hinzulegen. Selbst wenn er das Modell noch so gern hätte.
Geht mir nämlich ständig so. Ich hab bei manchem Wunschmodell (z.B. 186 ITL, 183 Arriva oder 294er) lange warten müssen, bis die Preise in Regionen fielen, die mir mehr zusagten.
Mittlerweile nähert sich Tillig zum Beispiel bei der 189er so langsam der 200 Euro-Marke.
Das sind Summen, die ich persönlich nicht bereit bin, für eine solche Lok auszugeben. Dabei sind aber gleich mehrere Varianten der 189er definitiv Wunschkandidaten für mich. Also wird eben gewartet...
Dann steht außerdem deiner Schlussfolgerung entgegen, dass die meisten Kunden mittlerweile wissen, dass die Mondpreise nicht lange bestehen bleiben.
Deine sogenannten Ramschpreise sind, so gesehen, gar keine.