Die diesjährigen "Neuheiten" setzen den schon letzes Jahr zu sehenden Trend konsequent fort: Hauptsächlich Buntbahnkram bis zum Erbrechen. Bin schon gespannt, wer das ganze Zeuch kaufen soll.
Der Markt mit den größten Absatzchancen wird von der West- Geschäftsführung immer weniger beachtet.
Rekowagen in Epoche 4 sind immer noch Fehlanzeige. Ist das Dummheit oder einfach nur Ignoranz? Statt dessen überschwemmt man den Markt lieber mit E5-
Wagen, die es vor einigen Jahren genau so schon mal gab. Nur die Betriebsnummern wurden geändert.
Fortsetzung des im letzten Jahr aufgelegten Sets mit
Städteexpreßwagen mit rehbraunem Dach? Wieder Fehlanzeige.
Städteexpreß- Speisewagen sowieso.
Neue
3 achsige Rekowagen vielleicht mal frühstens 2017, eher später. Hoffentliich nimmt sich Arnold vorher dieser Wagen an.
BR 252, ob dieser Exot ein Umsatzrenner wird? Zum Sonderpreis täte ich mir durchaus eine hinlegen.
Talbot- Selbstentladewagen, angeblich sollen die den 3. Platz der meist gewünschten
Güterwagen in der letzten Clubumfrage belegt haben. Mir gefallen sie nicht und ich hoffe deshalb mal wieder auf Arnold 2016.
Interessanter ist da schon der
Gaskesselwagen. Mal schauen, wie das endgültige Modell aussieht und dann sieht man weiter.
Der
Containertragwagen mit 3 Drehgestellen sieht auch nicht verkehrt aus. Wenn die "Kombiwaggon"- Variante ohne DB-AG- Magerkeks kommen sollte, könnte ich vielleicht trotz falscher Epoche ausnahmsweise mal schwach werden.
Für einen schlechten Witz halte ich die
Startpackung mit der BR 108 und den 3 Containerwagen. Eine BR 110 mit genau dieser Lackierung stand sich bei Spielemax mal jahrelang die Räder platt. Aber das war ja noch vor der Zeit von Herrn Groh, kann er also nicht wissen. Lustig ist der Preis von 350 €. Sicher sind der Tillig- Trafo und die beiliegenden Modellgleise den hohen Preis wert
Von einer Überarbeitung der
EW 1 ist überhaupt keine Rede mehr. Gerade mal die Kreuzung 1, die kaum ein Mensch braucht, hat Tillig geschafft zu überarbeiten.
Trotz attraktiver Preise zum Vorbestellen verzichtete ich dieses Jahr dankend auf selbige. Danke Tillig, Modellbahn wird eh völlig überbewertet