Bei manchen geistigen Ergüssen zum Thema Tillig hier, muss man sich nicht wundern, wenn nen böser Brief eines Anwalts oder Kanzlei im Auftrag von Fa. Tillig ankommt, ich glaube nicht, das man sich nach den BR23 Texten noch so viel gefallen lassen wird. Da wird irgendwann juristisch dagegen vorgegangen.
Warum hat Tillig dann den Tender noch einmal überarbeitet? Für'n Anwalt oder für den Verkauf?
Aber eigentlich läuft der Kauf von Moba-Dingens doch nach folgenden Maßgaben:
1 - Das Modell gefällt mir nicht und ist außerhalb des Schattens von meinem Kirchturm - also uninteressant. >>> Ich kauf es nicht - und halte aber auch meine Schn... Auch in weitschwifenden Diskussionen.
2 - Mich interessiert das Modell. Es gefällt mir nicht und ich hake die Sache ab. Ende und aus.
3 - Eigentlich will ich das Modell, es ist "sauwichtig" für mich - aber da sind einige Dinge, die mir nicht gefallen. Die Dinge stören mich so sehr, dass sie mich vom Kauf abhalten. >>> Ich kauf nicht. Es fällt mir schwer, meine Unmut nicht zu äußern, aber ich bin erwachsen und vermag mich zu benehmen... Da mich die Sache schon massiv ärgert, konsultiere ich den Hersteller - ich allein, ohne Öffentlichkeit.
4 - Ich will das Modell unbedingt - ohne wenn und aber. >>> Und ich kaufe es unter der Maßgabe, selbst noch einmal Hand anzulegen. Ich - weil ich das Modell unbedingt will - diskutiere ich auch nicht über den Preis.
So habe ich das für mich fast immer gehalten und bin damit fast immer gut gefahren...
Als Hersteller muss man schon einige Kritik aushalten - sachliche und unsachliche. In meiner Branche gilt der Spruch, dass der Kunde dämlich sein darf. Das ist manchmal nicht schön, aber man hält es aus.
FD851