• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der andere link ist natürlich wirklich besserer.

Bei dem weniger besseren steht als Bildunterschrift:

HGK-Lok 185 588-1 zieht einen Getreidewagenzug [Transcereales Uacs-Wagen] durch Esslingen/Neckar in Richtung Stuttgart.

Dies verleitete mich zu der Annahme, das es Uacs-Wagen dort im Fuhrpark gibt...

War auch etwas arg im Stress gewesen und hatte es nicht kontrolliert, nur schnell den link eingefügt...

Bei dem ersten Link sieht man aber keine Tilligwagen... Das sind alles ganz andere Bauarten.

Beim zweiten Link ist meiner Meinung die Beschreibung falsch. Das sollte nämlich der Kohlestaubzug Köln-Schweiz sein. Die Wagen von Tillig sind und bleiben extrem selten im Getreideverkehr.

Matthias

Art-Nr. 13565 | Steuerwagen DB AG:

hat jemand ein Vorbildfoto von diesem Steuerwagen in dieser Farbgebung. Gab es ihn so wirklich?

Grüße aus Leipzig

Tillig Neuheiten - früher war ja wenigstens bei meiner Zielgruppe Ep. II + DR III (und evtl. noch DR IV) hier und da wenigstens etwas brauchbares dabei. Dieses Jahr nur Resterampe mit Oldtimern fast auch der DDR-Ära.

Was soll das Tillig? Ist man in Sebnitz schon so kurz vor dem Ende?

Dann noch lieber die eine oder andere Farbvariante eines interessanten Wagens oder einer Lok, welche nicht überaltert ist.

Schade - aber leider komme ich zu dem Schluss bei Tillig fast nur noch.

Hier gibt es schon mal die neuen Gaskesselwagen zu sehen. Allerdings noch ohne Bedruckung. (bis an das Ende blättern)

Bei dem ersten Link sieht man aber keine Tilligwagen... Das sind alles ganz andere Bauarten.

Der Tilligsche ist ja auch Epoche 4 bis 1990, da war zwischenzeitlich eventuell das Haltbarkeitsdatum abgelaufen...

Mein Transcereales-Spezialist ist immer noch nicht erreichbar :-(

Wäre halt die Frage, ob es von dem Verein auch Uacs gibt. Wäre im Umkehrschluss ja nicht ausgeschlossen. ;D

P.S.: Habe mir die Frage einfach mal rasch selbst beantwortet (Google hilft oft): Doch, die Dinger gibt es.

???

Es sind doch ein paar nette Modelle dabei...

Hallo zusammen,

seid nicht so streng! Ich habe ein paar nette Modelle, wie bspw. die BR 143 oder das Set mit den britischen Militärwagen (Epoche 3), gefunden. Mit der BR 143 kann ich jetzt hoffentlich bald meinen täglichen Regionalexpress auf meiner Anlage fahren lassen.

Übrigens bei anderen Herstellern erscheinen einige Modelle wohl nie?

Viele Grüße,

Thomas

Josera

Hallo Erstmal,

kenne ich gar nicht als Ua-Wagen, bisher nur Taoo gesichtet....

Anhänge

• 37 80 0693 227-1 Taoos.jpg
    37 80 0693 227-1 Taoos.jpg
    275 KB · Aufrufe: 168
Bin auf den VW Audi Habiins gespannt. Die Bezeichnung "Handmuster" lässt mich auf einen vorbildähnlicheren Wagen hoffen.
Die 143er wäre interessant, aber ich möchte nach der RBH nicht noch eine Lok 3 mal einsenden müssen bis die richtigen SA auf der Lok sind.
Hab bei den Teils sinnfreien Modellen das Gefühl das schon Karneval in Sachsen ist :-/

Der Ät mer bröd Wagen ist auch nur grob der Wagentype von Tillig zuzuordnen.
https://www.huenerbein.de/modelleis...sncf-silowagen-nordmills-ep5-128w.html?iidx=1
Hier empfehle ich Tillig eine Serie draus zu machen, "Ät mer pasta" ginge noch.
http://www.modellhobby.se/index.php?maincat=1&cat=318&entity=63791&img=b
Der hier hätte sogar Ähnlichkeiten mit dem Corpus delicti :)
Die richtigen Anschriften für den falschen Wagen gibts für Tillig hier zum studieren:
http://www.stinsensforum.se/viewtop...ew=print&sid=5b40f212a47a533d8664f8fbf76daf3b

Irgendwann kommt von den Verzweifelten noch eine 01.5 im Dekor der 18 201 auf vielfachen Kundenwunsch...

Wenn die den Uapps Wagen aus HePa's Link nehmen würden könnte der EGP Zementzug Berlin-Deuna Realität werden ;-)

Die 143er wäre interessant, aber ich möchte nach der RBH nicht noch eine Lok 3 mal einsenden müssen bis die richtigen SA auf der Lok sind.

Ist nicht neulich erst berichtet wurden das auf der "neuen" 243 wieder verkehrte SA montiert wurden?
Am besten bestellst du das Modell, gegen Preisabschlag, ohne SA und besorgst dir die Teile selber.:wiejetzt:

Oli, guckst du mal in den anderen Link. Da sind mehrere von den Teilen abgebildet.
Jo, hab beide Links gesehen.
In dem anderen Link entspricht keiner der Wagen dem Typ des Tilligvorbildes. Leider.
Ich hätt ja gern solche Transcereales-Wagen. Aber das richtige Modell, und nicht so.
Ich finde solche Freelancemodelle schade.

Die BR52 Reko Museumslok Berlin EP6 ist hier im Markt mit Bildern schon kaufbar drin, aber auf der Tillig HP als nicht verfügbar gekennzeichnet, ist das jetzt ne 2. Auflage oder gabs das Modell doch so noch nicht zu kaufen ???:wiejetzt:

Hab nochmal alles geprüft, also die Lok gab es schonmal als Sondermodell ???

Ja, vor ~10 Jahren unter der Art. Nr. 500512

Nachtrag zu Beitrag unter meinen: Ja, TT-Poldij. "Das neue Modell hat natürlich einige wesentliche Unterschiede." (Quelle Club aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben